Hallo Leute
Ich habe seit neuem ein ziemlich grosses Problem mit meinem PC. Als Bastler hab ich mir natürlich alle Komponente einzeln gekauft und verbaut.
Beim Einbauen der einzelnen Teile habe ich mich natürlich geerdet bzw. auch immer ein ESD-Band getragen und auch ansonsten meines Wissens nach keinen Fehler gemacht.
Das Problem ist nun, als ich den PC zum ersten mal einschaltete kam ich ins Asus-Boot Menu. Ich habe dann alles so eingestellt, dass es vom CD Laufwerk bootet. Danach habe ich die Windows 7 CD eingelegt und den
Rechner neu gestartet.
(Windows 7 Ultimate 64bit OEM)
Bei der Installation konnte ich als Verzeichniss Zwischen meiner Festplatte (Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3) und meiner SSD (OCZ SSD Vertex 3 Max IOPS 120GB, SATA-3) auswählen (beide sind korrekt im Gehäuse verbaut und angeschlossen)
Während der Installation konnte der PC auch immer neustarten, als er fertig war. habe ich alles eingerichtet und damit begonnen Treiber zu installieren. Als ich den ersten Treiber (Mainboard) Installiert hatte, sollte bzw. musste ich den PC neustarten.
Beim neustart kam ich wieder ins Boot-Menu des Mainboards. wo ich die SSD (Auf der sich Windows nun befand als BootPriorität einstellen wollte.) Ich konnte sie ganz normal anwählen und habe dann die Boot Priorität so eingestellt:
- SSD
- DVD (/BR) Laufwerk
Seit dem passiert beim Einschalten nichts mehr. Die Lüfter Laufen. Festplatte hört man ganz leise und CD Laufwerk auch. Allerdings passiert nichts. Ich hab jetzt die Windows CD nochmals eingelegt. Aber wie ich vermute kommt er jetzt anscheinend nicht über die SSD hinweg .
(Reset hat nichts genützt)
Meine Komponente :
- Gehäuse : Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower
- Mainboard : Asus P8Z68-V PRO
- Prozessor : Intel Core i7 2600K
- Festplatte & SSD (siehe oben)
- DVD / BR Laufwerk : LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner
- GraKa : ZOTAC GTX-580 AMP2! 3GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
- RAM : 2x Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600 (=16GB sollt unterstützt werden ging ja anfangs auch)
- Netzteil : be quiet! DARK POWER PRO, P9 750W
Ich denke nicht, dass es ein Hardwarefehler ist, da es Anfangs ja alles funktioniert hat...
Wass soll / kann ich da ohne einen Fachmann tun ?
lg. Cyb

LinkBack URL
About LinkBacks