Ich habe einen Canon MPC600F ( Multifunktionsdrucker ), der zwar in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem immer noch super arbeitet. Außer der Tatsache, dass Canon dieses Modell nicht mehr mit neuer Treibersoftware unterstützt.
Es müsste meiner Meinung nach ein GDI Drucker sein, d.h. die Software übernimmt einen Großteil der Funktionen. Unter XP war es schon schwierig die Software zu installieren, es durfte z.B. kein Virenscanner installiert sein etc.
Ich betreibe ihn am USB Anschluss, unter Windows 7 ist eine Installation der Software unmöglich. Meine Überlegung ist nun der XP-Mode unter Windows 7.
Ist es möglich in einem virtuellen PC ein XP aufzusetzen, dort dann die Software zum Betrieb des besagten Druckers mit Scannerfunktion zu installieren, um dann unter Windows 7 über den XP-Mode Zugriff auf diesen Multifunktionsdrucker zu bekommen? Wenn das möglich ist, muss ich dann sämtliche Software die auf den Drucker zugreift unter XP installieren oder genügt die Canonsoftware unter XP, die restliche Software wie Texterkennung, Bildbearbeitung etc. unter Windows 7?
Hat jemand schon mit einem ähnlichen Problem Erfolg gehabt?

LinkBack URL
About LinkBacks