Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. #1
    Home Basic Avatar von wille
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Dreieich-Offenthal
    System
    AMD-Phenom X4, 4GB-RAM, 320GB-HDD, Win7-Ultimate-SP1
    Beiträge
    64

    Standard Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, sind mir meine Daten auf der externen Festplatte nach einem Abbruch wärend der Partitionierung verloren gegangen.

    Hier jetzt meine Frage:
    gibt es hier Erfahrungen mit "Stellar Phoenix Data Recovery 5 Prof."
    oder auch mit "EaseUS Data Recovery".
    Letztere habe ich bereits in der Wizard Trial Version laufen lassen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend..........leider nur ein Suchergebnis

    Preis Niveau liegt zwischen 15 und 70 Euro. Natürlich wäre mir nichts zu teuer um meine Daten wieder
    zu bekommen, aber wenn ich 55 sparen könnte und zum gleichen Ergebniss komme, warum dann nicht.

    Wer von Euch hat mit diesem Thema Erfahrung? und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Schöne Grüße aus Offenthal
    2° merkwürdiger Regen

  2. #2
    Home Basic Avatar von wille
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Dreieich-Offenthal
    System
    AMD-Phenom X4, 4GB-RAM, 320GB-HDD, Win7-Ultimate-SP1
    Beiträge
    64

    Standard AW: Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

    ich hatte jetzt mehrere Tage Zeit verschiedene Programme, Freeware und Trial, auszuprobieren,

    Test Disk
    war noch nie mein Fall, auf oder mit dem DOS-Prompt zu arbeiten, schon damals zu win4.1 nicht

    recura
    völlig ungeeignet für mein Anliegen

    Stella Phoenix Home und Stella Phoenix Pro
    Version Home scannte 450764801 Sectoren ohne Ansicht, Version Pro hat schon mal gar nicht das Laufwerk gefunden

    EaseUS Data Recovery
    war auf Anhieb mein Favorit, klare, verständliche Strukturen an Windows-Explorer orientiert, originale Ordner/Verzeichnisse mit deren Bezeichnung angezeigt und nicht wie in den anderen Programmen nur mit Nummern und Datei-Endungen??
    Keine gewöhnungsbedürftige Ordnerstrukturen, alles wie gewohnt und bekannt, leichtes Handling,
    nun denn, die Entscheidung ist gefallen, mit sparen ist dann wohl nichts, ca. 70€ müssen fallen
    aber dafür habe ich mit Sicherheit auch zu 99% meine Daten wieder

    schöne gruesse aus offenthal
    -1° Schnee ist schon wieder weg

  3. #3
    Home Basic Avatar von wille
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Dreieich-Offenthal
    System
    AMD-Phenom X4, 4GB-RAM, 320GB-HDD, Win7-Ultimate-SP1
    Beiträge
    64

    Standard AW: Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

    Software leider noch nicht eingetroffen

  4. #4
    Home Basic Avatar von wille
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Dreieich-Offenthal
    System
    AMD-Phenom X4, 4GB-RAM, 320GB-HDD, Win7-Ultimate-SP1
    Beiträge
    64

    Standard AW: Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

    EaseUS Data Recovery Wizard Professional

    ist istalliert und hat mich auch schon begeistert.

    Eins musste ich gleich lernen, die Wiederherstellung verlorener Daten nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

    Der Tiefenscan von der defekten Partition mit ca. 240GB nahm ca. 45 Minuten in Anspruch.
    Das neue Verzeichnis das anschliesend erstellt wurde nahm ebenfalls nochmals ca. 45 Minuten in Anspruch.
    Aus diesem Verzeichnis heraus kann man sich im Vorschaufenster der Software auch gleich die Dateien anschauen.
    Allerdings nur in der Größe bis zu 100MB. Das ist nicht weiter schlimm, man pickt sich erstmal die eine oder andere Datei zum anschauen heraus und kann dann entscheiden, ober der ganze Ordner wieder hergestellt wird oder Datei für Datei.
    Ich habe mich für den Ordner entschieden.
    Je nach Größe kann das wiederherstellen dann auch entsprechend lange dauern, z.B. 190GB Filme etwa 60 Minuten.
    Also alles in allem nimmt die Wiederherstellung sehr viel Zeit in Anspruch............
    Aber hauptsache ich habe meine Daten wieder, wenn auch nicht immer zu 100% aber bis jetzt alles
    was mir persönlich sehr am Herzen lag, ist wieder vollständig vorhanden.

    Bin noch lange damit beschäftigt, weiter Erfahrungen kommen.
    Schöne Gruesse aus Offenthal
    Blitzeis vorbei.............

  5. #5
    Home Basic Avatar von wille
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Dreieich-Offenthal
    System
    AMD-Phenom X4, 4GB-RAM, 320GB-HDD, Win7-Ultimate-SP1
    Beiträge
    64

    Standard AW: Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

    Die in der Verzeichnis/Ordnerstruktur gezeigten Dateien habe ich entsprechend vorsortiert und auf einer weiteren Partition meiner internen Festplatte gespeichert.
    Jetzt kann ich Ordner für Ordner durchstöbern.
    Hier sind z.B. Fotos und/oder Excel Tabellen leider nicht mehr unter den ursprünglich gespeicherten Namen gekennzeichnet sondern nur mit "File" und fortlaufenden Nummern dargestellt.
    D.h., ich muß mir jetzt in entsprechenden Vorschaufenstern (Picture Viewer, Photobearbeitungssoftware usw.) jedes "File" anschauen und es bei Wiedererkennung entspechend neu "speichern unter" mit dem entsprechenden Dateinamen speichern.
    Bei 400 Datensätzen in einem Ordner kann man sich ausrechnen wie lange dieser Ordner wieder aufgearbeitet ist. Hinzu kommt,
    das sehr viele "Files" doppelt und mehrfach auf der verlorenen/beschädigten Partition meiner Externen gefunden wurden, bis zurück
    ins Jahr 2009.
    Nach 2 Stunden Schritt für Schritt Herstellung und gerade mal 200 Datensätzen darf ich gar nicht darüber nachdenken wann ich mit
    den ursprünglich 214GB durch bin
    Aber eins sei Gewiss, der Weg ist das Ziel!
    Der Erfolg heiligt die Mittel.

  6. #6
    Home Basic Avatar von wille
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Dreieich-Offenthal
    System
    AMD-Phenom X4, 4GB-RAM, 320GB-HDD, Win7-Ultimate-SP1
    Beiträge
    64

    Standard AW: Suche Software zur Wiederherstellung der Daten

    ...geschafft

    nach 13 Tagen und ca. 30 Arbeitsstunden habe ich zu 95% alle Dateien, Ordner und Verzeichnisse wieder herstellen können.
    Einige waren beschädigt und gingen leider verloren aber der Verlust bereitet keine Schmerzen. Das, worauf es ankommt, ist
    wieder vorhanden.

    Alles in allem ein äuserst zufriedenstellendes Ergebniss.

    Ob ich das mit einer günstigeren Software auch erreicht hätte???
    wer weis.Wünsche allen noch einen schönen abend.



Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellung von Daten von defekter (?) Festplatte
    Von Unregistriert im Forum Backup und Restore (Windows 7)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 08:26
  2. Computer zur Domäne hinzufügen mit verschlüsselten Daten
    Von thl1966 im Forum Windows Scripting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 08:43
  3. Software zur Mikrofonsteuerung - Kennt jemand soetwas
    Von hoeckendorfer im Forum Media / Audio / Video (Windows 7)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 14:42
  4. Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten
    Von tobiwahn im Forum Software (Windows 7)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:19
  5. Software zur Anzeige von mehreren IP-Kamerabildern
    Von michael im Forum Software (Allgemein)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 11:45
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.