ich hatte mal Server 2000 virtuell installiert möchte es nochmal installieren da es nicht gut lauft, aber es fehlt mir der Produkt Key wie findet es.![]()
ich hatte mal Server 2000 virtuell installiert möchte es nochmal installieren da es nicht gut lauft, aber es fehlt mir der Produkt Key wie findet es.![]()
Schau auf deiner Original CD-Hülle oder Lizenzblatt von Windows Server 2000 nach. Dort steht der Produkt-Schlüssel.
leider hab ich die original verpackung nicht mehr, Genau dies wegen wollte ich wissen vielleicht ob sie mir hilfen kann.
Dann kannst du eventuell bei Microsoft einen neuen Key bekommen, wenn du die Rechnung noch hast. Ansonsten hast du leider keine Chance.
Es gibt jedoch eine kleine Software, die Produktkeys aus installierten Systemen auslesen kann. Wenn du also noch eine virtuelle Installation hast, könntest du dort den Key damit auslesen. Der Name fällt mir im Moment nicht ein, müsstest du mal googlen ...
Mit dem reg. Tool von Everest Ultimate ist das möglich.
Ein Freeware-Tools ist mir leider auch nicht bekannt.
Die Freeware ProduKey kann das, oder LicenseCrawler. Bei den beiden Programmen schlägt mein Avira-Virenscanner nicht AlarmBei anderen schon, also: Vorsicht!
Liebe Grüße
Sabine
Danke für die Info. Kann man bestimmt ab und zu gebrauchen.