Hallo,
ich habe über die Uni (MSNDAA) eine Kopie des Windows-7-Prof.-Installations-DVD erhalten.
Lässt sich ohne Installationsversuch am Inhalt des Datenträgers feststellen, ob es sich um die 64- oder die 32-Bit-Version handelt?
Gruß
sprotte24
Hallo,
ich habe über die Uni (MSNDAA) eine Kopie des Windows-7-Prof.-Installations-DVD erhalten.
Lässt sich ohne Installationsversuch am Inhalt des Datenträgers feststellen, ob es sich um die 64- oder die 32-Bit-Version handelt?
Gruß
sprotte24
Hallo sprotte24,
wie heißt die von Dir heruntergeladene Datei denn? Steht da irgendwas wie x86 (= 32-Bit) oder x64 (= 64-Bit) drin?
Liebe Grüße
Sabine
Hallo, Sabine,
habe das Windows 7 nicht als ISO herunterladen müssen, sondern vom Institut im Ausgleich gegen einen leeren Rohling fertig gebrannt auf DVD erhalten und versäumt, die DVD zu beschriften.
Eine weitere Probeinstallation möchte ich vermeiden, zumal ich kein bestehendes installiertes Betriebssystem versehentlich beschädigen möchte.
Gruß
sprotte24
Die Autorun.inf einer 64 Bit Version:
[AutoRun.Amd64]..open=setup.exe..icon=setup.exe,0....[AutoRun]..open=sources\sperr32.exe x64..icon=sources\sperr32.exe,0..
und die einer 32 Bit Version:
[Autorun]..open=setup.exe..icon=setup.exe,0
Hallo sprotte24,
ich bin ja nun neugierig: Welche Version ist es jetzt?
Liebe Grüße
Sabine
Ist ja nur für evtl. andere USER, damit die auch Bescheid wissen![]()