Moin,
1. Problem - Benutzerkonto
Das ich nur mit einem "Hauptnutzerkonto" täglich arbeiten soll, habe ich unter XP schon so gehandhabt. In Win7 ist aber das Konto mit dem man die Installation von Win7 durchgeführt hat, ein kastriertes Administratorkonto (Benutzerkonto). Wobei ich nicht weiß in welcher Weise der Funktionsumfang eingeschränkt ist. Jetzt habe ich das Originale Administratorkonto noch mit einem Password versehen. Bei der täglichen Arbeit wird aber mit dem Benutzerkonto das Password für das Administratorkonto nicht abgefragt wenn man ein Programm im Admin-Modus startet. D.h. für mich, dass das Benutzerkonto noch zu viele Rechte hat. Muss ich das Benutzerkonto, wie in XP, jetzt doch lieber einer anderen Kontengruppe (Hauptnutzer) zuweisen?
2. Problem - Geschützter Modus IE8
Ausgangspunkt ist dass man sich von Internetseiten, unbemerkt, nur durch anklicken von Icons, Viren einfangen kann. Aufgrund einer Diskussion in einem anderem Forum bieten AV-Programme und Firewalls keinen Schutz. Kann der Schutz mit dem "Geschützten Modus" im IE8 erreicht werden? Ich habe da neuerdings ein Problem mit.
Ich füge mal den Text (habe ich schon bei Kaspersky reingestellt) hier ein:
Den Beitrag kann man hier lesen.Moin,
nach dem jetzt alles einige Zeit ohne Fehlermeldungen lief habe ich seit heut folgende Fehlermeldung im IE8.
Wenn ich auf "Zulassen" klicke friert der IE ein. Lässt sich nur noch "abschießen".
Wenn ich das Fenster mit dem "x" schließe arbeitet der IE und bringt eine weitere Meldung.
Diese Meldung hatte ich auch schon vorher und habe sie immer mit dem "x" geschlossen.
System Win7 Prof. 32Bit aktuell. KIS 2010 aktuell von heute.
Nach dem ich die erste Meldung gestern nicht beobachtet hatte, habe ich KIS UpDate auf gestern 12:00Uhr
zurückgesetzt. Keine Veränderung.
TunUp 2010 werkelt auch im Hintergrund automatisch. Automatik wurde rausgenommen und die letzten beiden
Änderungen (TunUp - Wiederherstellungspunkte) wurden wieder zurück genommen. Keine Änderungen.
Sonst ist am System von gestern zu heute keine Änderung vorgenommen worden!
Wer kann mir eine Tipp geben was ich tun/einstellen/ändern muss. Danke.
Wenn ich den "Geschützten-Modus" deaktivier, kann man normal arbeiten.
Wie sinnvol ist der Geschützt-Modus?
Gruß Klaus

LinkBack URL
About LinkBacks
?