Ich habe ein Problem mit meinem Explorer. Wenn ich z.B. Musikvideos runter geladen habe, dann kann ich sie meist nicht aus dem Download-Ordner mit ausschneiden und einfügen in den vorgesehenen Ordner bringen. Manchmal funktioniert es dann mit kopieren, aber wenn ich die Dateien dann nach dem kopieren aus dem Download-Ordner löschen will, arbeitet er und arbeitet und arbeitet, macht aber nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. Ich muss dann den PC neu starten. Oft kommt auch die Meldung, "Windows Explorer funktioniert nicht mehr", wenn ich im Explorer mal eine Datei aufrufen will. Wenn ich den Explorer dann schliesse und wieder öffne, dann habe ich auf der linken Seite des Explorers nur noch die beiden Ordner "Favoriten" und "Bibliotheken" und sonst ist alles leer. Auch da bleibt mir nur, den PC neu zu starten. Ich finde das ziemlich nervig. Ich weiss, es gibt einige Foren, wo ähnliche Themen behandelt werden, aber eben nicht diese Symptome die ich habe und die Antworten sind für mich oft unverständlich, weil immer vorausgesetzt wird, dass man sich gut auskennt mit Computern. Ich bin nur ein Anwender und habe leider von den ganzen Fachausdrücken keine Ahnung. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank,
Sabine64

LinkBack URL
About LinkBacks
. Kann mir bitte jemand helfen?