ich möchte meinen win 7 laptop und meinen alten xp rechner vernetzen. habe alle in die gleiche Arbeitsgruppe gesteckt (MSHEIMNETZ) und habe die IP Adresse auf 192.168.1.1 (WIN 7) und 192.168.1.23 (XP) gesetzt. Die subnetzmaske lautet 255.255.255.0 bei beiden. von xp zu win7 klappt die verbindung einwandfrei, in die andere Richtung wird der Rechner im Netzwerk angezeigt. Nach Anklicken des XP Computers auf dem win 7 Rechner kommt ständig folgende Meldung:
"Auf Computer kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkverbindung zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin. des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer."
Wohlgemerkt vom Win7 Rechner in Richtung XP Rechner-andere Richtung klappt einwandfrei. Bin auf dem Win7 Rechner als Admin angemeldet. Was muß ich denn jetzt noch ändern? Vielleicht kann mir jemend helfen. Bitte. Bin am Ende meines Wissens und muß aber die am XP Rechner angeschlossenen Drucker benutzen, da die neue Kabelverlegung aufwendig wäre, einen Druckerserver will ich nicht dazwischen schalten.

LinkBack URL
About LinkBacks