Hallo Leute,
ich versuche schon seit etlichen Tagen unter massiver Benutzung von google.de meine Taskleiste komplett zu entfernen. Leider ohne Erfolg.
Weiss einer von euch wie das geht? (bzw. ob das überhaupt geht?)
Lg
Daniel
Hallo Leute,
ich versuche schon seit etlichen Tagen unter massiver Benutzung von google.de meine Taskleiste komplett zu entfernen. Leider ohne Erfolg.
Weiss einer von euch wie das geht? (bzw. ob das überhaupt geht?)
Lg
Daniel
Wieso denn komplett entfernen?
Auto-hide reicht nicht?
Komplett entfernen? wie willst du dann dein System nutzen?
http://www.aviassin.com/taskbareliminator auf englisch...aber die taskleiste is weg!![]()
Jeder wie er es will. Ich könnte nicht auf die Taskleiste verzichten. Aber man kann ja alles über das Startmenü machen.
Na wenn das mal kein Mac-Design wird
Ich könnte auch nicht verzichten auf die Taskleiste !
Jeder kann auf die Taskleiste verzichten, aber wenn ihr nicht wißt wie das geht, hat euch microsoft schon in seinen bann gezogen. übrigens das startmenü ist dann auch nicht mehr da, keine taskleiste kein startmenü braucht kein mensch, das einzige was man braucht ist der systemtray weil da viele programme ihren sitz haben z.b. daemontools, maxivista... und das hängt leider auch mit an der taskleiste, sonst hätte ich die auch schon ins nirvana geschickt
Wenn du die Explorer.exe abschießt ist das Startmenü weg. Aber einige Programme benötigen leider die Explorer.exe, damit sie überhaupt funktionieren. Könnte mir vorstellen, dass der Ansatz hier zu suchen ist.
Andere Shell-Ersatze gibt es ja schon im Internet, die man dann einsetzen kann.
Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das wirklich komplette entfernbar ist, denke aber eher nicht. Die Möglichkeit auszublenden oder deaktivieren, wird wohl eher die einfachere Möglichkeit sein, dass zu realisieren. Auch das komplette Entfernen des IE funktioniert auch nicht. Die Explorer.exe und der IE sind wohl mit dem Betriebssystem verheiratet. Eine 100% Trennung würde ich mir auch gerne wünschen.
Geändert von thl1966 (01.11.2010 um 07:31 Uhr)
Wenn du die Eplorer.exe abschießt ist einiges mehr weg.
Ich würde mal danach googlen, was denn überhaupt passiert, wenn man die Explorer.exe ruinierst.
PS.: Wieso nicht einfach ausblenden?![]()
Wäre interessant was genau das System macht, beim beenden der Explorer.exe (außer Startmenü und Dateiexplorer und Hotkey wie z.B. Win+R etc.)
Probier´s aus!
(Auf eigene Gefahr natürlich)![]()
Kann man nicht viel kapputt machen, wenn man die Explorer.exe schließt. Muss mir mal den Prozess Explorer installieren, damit ich sehe, welche abhängige Dienste und Programme in mitleidenschaft gezogen wird.
Langsam tastet man sich näher heran...
Wie durchschießt man eigentlich den Windows Explorer?
Im Taskmanager die Explorer.exe beenden. Hilft sogar manchmal, wenn das Startmenü nicht mehr sichtbar ist, dann kommt es nach kurzer Zeit wieder oder wenn das System scheinbar hängt.
Davon hab ich auch schon mal was gehört. Ich denke allerdings nicht, dass die Taskleiste so verschwindet.
Wenn man ALT+T drückt, verschwindet die Taskleiste und das Startmenü und lässt sich auch mit dem Mauszeiger nicht wieder einblenden. Alles hebt sich mit ALT+T wieder auf.
Geändert von Relli (02.11.2010 um 07:40 Uhr) Grund: Hab mich schlau gemacht