Hallo seit zwei tagen habe ich nun auch ein Bluescrenn habe Win 7 komplett neu instaliert war soweit alles kein Problem lief auch alles bis vorgestern super in dem Bluescreen steht Memory_management Stop:0x0000001A
(0x000000000000503,0xFFFF70001080000,0x0000000000005A5,
0x000067200000B4B) . Ich habe auch ein Bild dazu http://windows-hilfe-forum.de/member...3-dsc00160.jpg
Achja ist Win 7 Ultimate 64 bit.
Zum Sytem :CPU intel dual core E6750 2,66 GHz |Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4| RAM Corseair Dominator 4GB |Grafik N-vidia Geforce 9800 GTX+| Sound CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster| HDD 1x Seagate Baracuda 400 GB 1xSamsung 500 GB
Da ich noch nicht so der Pro User was Forenverhalten angeht bin bitte ich um Nachsicht.
MFG der Dicke Otto
Hast du irgendwelche Optimierungsprogramme wie TWEAK, TuneUp-Utilites oder ähnliches drauf, wo du die Einstellungen verändert hast?
Sonst würde ich dir raten, Daten sichern, System neu aufsetzen. Macht evtl.
weniger Arbeit, als sich wochenlang mit dem Problem zu beschäfitgen.
Würde auf jeden Fall mal noch folgendes versuchen:
Alle Autostartprogramme deaktivieren
Alle Geräte im Gerätemanger überprüfen bezügl. der Energieoptionen und diese
mal ausschalten.
Das System ist sozusagen noch in der Probezeit ich habe Ashampo win optimizer drauf auf empfehlung von meinem Computer Freak Nachbarn. Wie geht das mit den Energieoptionen und mit den Autostartprogs.
Und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was hast du jetzt unternommen?
Ist das Problem schon gelöst?
Du hast mal hier irgendwo geschrieben das man im Bios die Ram Timings einstellen kann
da habe ich bei mir die Optimized Settings genommen und die Rams auf 5-5-5-18 manuel eingestellt und 1 Stunde MEM Test laufen lassen und es lief muss jetzt mal beobachten was passiert . Welches Program Würdest du denn empfehlen für zum Cleanen. Mich würde nur mal intressieren was die Fehlermeldung im Bluescreen bedeutet.
Die Stopmeldung Stop:0x0000001A weist einen Fehler auf den Speicher hin. Es kann auch die Einstellung am Speicher im BIOS, ein fehlerhaftes BIOS oder einen defekten Treiber hinweisen.+
Google mal, dann kannst du den genauen Kontext nachlesen.
Ich werde mal Memtest laufen lassen und mal sehen was passiert.Aber so wie es aussieht mach ich das System Komplett neu und lass diese Tuning Tools einfach weg.
Hallo
Welchen Hersteller von Arbeitsspeicher könntest du empfehlen?
Welcher ist der Beste?
Danke
Das kommt drauf an, was der Hersteller deines Mainboards empfiehlt. Ich persönlich bin mit Kingston, Corsair sehr zufrieden. Es gibt bestimmt auch noch andere gute RAM-Module. Nur keine NoName-Module, da würde ich die Finger davon lassen.
Hi
ich hatte mir Corsair angeschaut oder Kingston die würden zu meinem System passen. Laut anbieterangaben.
Preislich sind sie fast Identisch.
Jetzt sind Micron eingegaut.
Ich glaube mein Arbeitsspeicher ist defekt.
Was bedeutet
Stop 0x0000005c, 0x00003000,0x00000001,0x00000008,0x00000000
Folgendes habe ich gemacht.
Habe Kaspersky deinstallier und Panda Internet securety installiert und danach hatte ich diese Fehlermeldung.
Also habe ich es wieder deinstalliert und Kaspersky wieder installiert.
Hallo...ich glaube ich habe ein ähnliches Problem... bei mir wurde ein acer-Laptop mit windows vista umgerüstet auf Windows 7, lief auch bis jetzt wunderbar... doch seit gestern mehrmaliges Abstürzen mit der Fehlermeldung Kernel-Power, Ereignis ID 41... doch ich wurde bis jetzt nicht schlauer... in der Detailanzeige wird folgendes angezeigt:
- EventData
BugcheckCode 209
BugcheckParameter1 0x30
BugcheckParameter2 0x2
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x9585f8a5
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
vielleicht kann mir ja Jemand helfen :-(.... vielen Dank
Limo