Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Share |
    Starter Avatar von Matthes
    System
    Laptop, i7 2,00 2.Gen, 8 GB Ram, nVidia GT555M, 750GB HD

Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Hey ho,

Ich hab das Problem seit heute wieder und entgültig die Schnauze voll. Ich werde eine komplette Neuinstallation von Windows vornehmen und alles klein, klein wie immer installieren und den ganzen Asus Hockuspokus lasse ich weg.

mfg
    Matthes

jmo
    jmo ist offline
    Starter Avatar von jmo

Hallo,

Ich hatte ebenfalls das Problem das beim Scrollen oder zuvielen geöffneten Eplorer Fenstern die beschriebene Fehlermeldung gekommen ist.

Ich kann den Post von kruegjoe nur bestätigen!
    Ich habe ein Asus Notebook G74SX und bei mir trat der Fehler auch nach kurzer Zeit auf.

Lösung bei mir war ebenfalls:

-Download ShellExView
    -shexview Anwendung gestartet
    -im Fenster nach ASUS Einträgen gesucht und 3 Einträge Disabled

Bei mir waren es Folgende Einträge:

-ASUS WebStorage Drive
    -AsusWSShellExt_B64 Class
    -AsusWSShellExt_O64 Class

Ich werde es aber nochmal über einen längeren Zeitraum testen da ich alle 3 einträge auf einmal deaktiviert habe und ich eher glaube das es am ersten Eintrag lag (ASUS WebStorage Drive)

Ach und Matthes ich habe genau das heute getahn und hatte 3min nach dem ich dann alle Updates gezogen hatte den selben Fehler wieder.
    Nach der oben beschriebenen Anleitung war das Problem sofort verschwunden.
    mfg

Starter Avatar von cr4nk5tyl3

Hallo, ich habe mir gestern einen brandneuen Asus X53 gekauft und das Problem trat auch von Anfang an auf!! Extrem nervig!!
    Konnte es aber schnell beheben.
    Wie schon vorher gesagt funktioniert es mit dem Programm "ShellExView"
    Um das Problem bei Asus Notebooks 100%ig zu verhindern müsst ihr folgende Einträge deaktivieren:
    -Asus WebStorage Drive
    -AsusWSShellExt_B64 Class
    -AsusWSShellExt_O64 Class
    -NVIDIA CPL Context Menu Extension
    -OpenGLShExt Class
    -NvAppShExt Class
    -DesktopContext Class

Danach sollte das Problem behoben sein!

Gruß und viel GLück

Starter Avatar von SeijukuZey64
    System
    HDD

ich gebe erst mal für cr4nk5tyl3 Daumen hoch bei mir kommt die Meldung nicht mehr wieder ...
    und ich glaube cr4nk5tyl3 hat von mir ein großen aplauss zu kriegen

Starter Avatar von DocMike
    System
    Asus X53S

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vorherigen Tipps. Ich hatte das gleiche Problem, ebenfalls neues Asus-Notebook, ebenfalls Abstürze des Windows-Explorers unter Windows 7, und die o.g. Empfehlungen von jmo und cr4nk5tyl3 haben funktioniert.

Dazu aber jetzt noch eine andere, für unerfahrene User vielleicht einfachere Lösung, die auch ohne ShellExView etc. funktioniert, und die das Laptop etwas besser säubert:

"ASUS WebStorage Drive", "AsusWSShellExt_B64 Class" und "AsusWSShellExt_O64 Class" gehören alle zum ASUS-WEBSTORAGE, einem Programm, dass das Speichern von Daten auf einem externen Server vereinfachen soll. ASUS-WEBSTORAGE greift dabei leider ziemlich in den Windows-Explorer ein. Also die Empfehlung an alle ASUS-Nutzer:

Unbedingt ASUS-WEBSTORAGE deinstallieren!!! (Wie gewohnt über "Systemsteuerung" --> "Programme deinstallieren").

Dabei werden dann auch gleichzeitig "ASUS WebStorage Drive", "AsusWSShellExt_B64 Class" und "AsusWSShellExt_O64 Class" beendet bzw. mit entfernt und der Windows Explorer kann wieder fehlerfrei funktionieren.

Viel Erfolg und ein Gutes Neues Jahr!

Starter Avatar von Klaenes

Hallöchen ;-)

Auch ich hatte dieses mittlerweile bekannte ASUS-Problemchen (neues Notebook).
    Habe einfach ASUS WebStorage Drive deinstalliert und schon lief wieder alles normal.

Frohes neues Jahr ;-)

Starter Avatar von Avarra
    System
    cpu

Hallo SuSeLing,

ich habe auch dieses Problem seit einigen Tagen - jetzt habe ich zwar das Programm runtergeladen, weiß aber nicht, was ich von den vielen Einträgen deaktivieren soll - die zartrosa Sachen habe ich auch gesehen. Hmmm - da ist z.B. MysticThumbs rosa hinterlegt - den wollte ich allerdings behalten - ich habe Angst etwas kaputt zu machen

Lieben Gruß

Avarra

PS - ich habe ein Acer Notebook
    Geändert von Avarra (13.01.2012 um 21:45 Uhr) Grund: etwas vergessen

Starter Avatar von Seeberg41

Hallo zusammen,

mein neues Asus-Notebook N75SF lief etwa vier Wochen, dann trat plötzlich letzten Sonntag der Fehler mit den Explorer-Abstürzen auf. Meine Google-Suche führte mich zu diesem Forum.

Da ich gleich am Anfang mittels Acronis-Software ein Backup gemacht hatte, habe ich das zurück gespielt, dann wie DocMike und auch cr4nk5tyl3 (Vielen Dank an beide für den Tipp!) geraten haben, den Asus-Webstorage deinstalliert und seit gestern ist alles wieder ok! Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt...

Starter Avatar von gameboy27

Zitat Zitat von DocMike Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vorherigen Tipps. Ich hatte das gleiche Problem, ebenfalls neues Asus-Notebook, ebenfalls Abstürze des Windows-Explorers unter Windows 7, und die o.g. Empfehlungen von jmo und cr4nk5tyl3 haben funktioniert.

Dazu aber jetzt noch eine andere, für unerfahrene User vielleicht einfachere Lösung, die auch ohne ShellExView etc. funktioniert, und die das Laptop etwas besser säubert:

"ASUS WebStorage Drive", "AsusWSShellExt_B64 Class" und "AsusWSShellExt_O64 Class" gehören alle zum ASUS-WEBSTORAGE, einem Programm, dass das Speichern von Daten auf einem externen Server vereinfachen soll. ASUS-WEBSTORAGE greift dabei leider ziemlich in den Windows-Explorer ein. Also die Empfehlung an alle ASUS-Nutzer:

Unbedingt ASUS-WEBSTORAGE deinstallieren!!! (Wie gewohnt über "Systemsteuerung" --> "Programme deinstallieren").

Dabei werden dann auch gleichzeitig "ASUS WebStorage Drive", "AsusWSShellExt_B64 Class" und "AsusWSShellExt_O64 Class" beendet bzw. mit entfernt und der Windows Explorer kann wieder fehlerfrei funktionieren.

Viel Erfolg und ein Gutes Neues Jahr!
    Dankeschön hast mir ehrlich damit geholfen, wurde von einem anderen Benutzer hier hin weitergeleitet, hab den Beitrag gelesen, hab danach alles getan was in dem Beitrag stand hab es deinstalliert und es funktioniert einwandfrei wieder. Ich wollte schon in den nächsten tagen den Laptop wieder zurück zum Laden bringen.

Starter Avatar von Denker
    System
    Sony Vaio VGN-AW21S, Intel Core 2 Duo CPU 2,40GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9600M GT

Daumen hoch AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Zitat Zitat von bratpfanne Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe auch gedacht, dass ich keine besonderen Kontextmenüs installiert hatte. Bis mir bei Rechtsklick auf den Desktop die NVIDIA-Systemsteuerung auffiel. Nachdem ich diese deaktviert hatte, konnte ich kein weiteres Abstürzen des Explorers mehr beobachten. Win 7 HP 64
    Ich habe mich heute extra hier registriert, um endlich mal DANKE sagen zu können. In vielen Foren bin ich schon fündig geworden, als ich nach Lösungen suchte. Mein Dank gilt all den engagierten und fachkundigen Foren-Mitgliedern. Insbesondere in diesem Forum sei bratpfanne Dank für den Hinweis auf die NVIDIA-Systemsteuerung als mögliche Ursache des hier beschriebenen Problems. Ich habe "ShellExView" eingesetzt und die zwei NVIDIA-Einträge deaktiviert. Und siehe da: Das leidige Windows-Explorer-Absturz-Problem ist nicht mehr vorhanden. Ich schau mal wieder rein. Vielleicht kann ich mich ja eines Tages mit einem guten Tipp revanchieren.

Starter Avatar von Novin

Hallo ich hab mich extra über meinen ipod regestriert weil ich das selbe problem habe aber es viel schlimmer ist ich habe einen toshiba mit windows 7home premium und bei mir kann man nichts anklicken sonst ist es wie bei euch

Starter Avatar von Denker
    System
    Sony Vaio VGN-AW21S, Intel Core 2 Duo CPU 2,40GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9600M GT

Zitat Zitat von Novin Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mich extra über meinen ipod regestriert weil ich das selbe problem habe aber es viel schlimmer ist ich habe einen toshiba mit windows 7home premium und bei mir kann man nichts anklicken sonst ist es wie bei euch
    Hi Novin, Win 7 Home Premium habe ich auch und eine NVIDIA-Grafikkarte. Mit Hilfe des Programms "ShellExView" konnte ich die NVIDIA-Einträge deaktivieren. Da ist die Ursache wohl eine andere als bei mir, wenn Du keine NVIDIA-Grafikkarte installiert hast. Leider kann ich Dir keine weitere Hilfe sein. Gruß Denker

Starter Avatar von Jennifer26

Hallo,
    bekomme auch nach dem Start meines Rechners die Fehlermeldung: Windows-Explorer wird neu gestartet... Wird neu gestartet... Mein Problem ist, dass ich den Rechner dadurch nicht mehr bedienen kann. Ich habe auch nichts gedownloaded oder neu installiert. Den Win-Explorer verwende ich auch gar nicht. Als die Problematik auftrat, hatte ich einige Tabs offen beim Morzilla Browser. Hat da einer von euch eine Idee? Kenne mich als Frau bei solchen Sachen leider nicht aus.

LG Jenni

Enterprise Avatar von deca
    System
    FX-8150, Crosshair V, Corsair GT 120GB SSD, HD6990 4GB, 4x4gb 1866MHz RAM G.Skill Sniper

mein du vieleicht den Explorer (Das ist dein GUI) das ist nicht der InternetExplorer von Microsoft.

Starter Avatar von Jennifer26

Zitat Zitat von deca Beitrag anzeigen
    mein du vieleicht den Explorer (Das ist dein GUI) das ist nicht der InternetExplorer von Microsoft.
    Mir werden diese 2 Fenster angezeigt. Danach öffnen sie sich fortlaufend wieder neu. Da die Fehlermeldung permanent da ist, kann ich leider meinen Rechner nicht nutzen - außer im Abgesicherten Modus. Was ein GUI ist weiß ich leider nicht, sorry.