Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. #46
    Starter Avatar von topair
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Also bisher habe ich noch keine Unterstützung darin gefunden, wie ich "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" gelöst bekomme. War nicht hilfreich.

  2. #47
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.254

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hallo topair,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    So ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht. Erwartest Du von den zahlreichen freiwilligen Forumsteilnehmern, daß Dir Lösungen präsentiert werden für ein Problem, daß Du noch nicht mal näher beschrieben hast?

    Kannst ja auf "Gefällt mir nicht" klicken *duck weg*

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #48
    Starter Avatar von topair
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Wenn ich den Windows Explorer bei W 7 prof. aufrufe, und z.B. Bilder betrachte, erscheint sich nach kurzer Zeit "Windows Explorer funktioniert nicht mehr, und ich muss die Sitzung abbrechen. 2 x auf Abbrechen, dann ist wieder die Oberfläche da und ich kann neu W. Exporer starten. Bis zum nächsten Schuss. Das nervt total.

  4. #49
    Starter Avatar von Herauron
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Bochum (NRW)
    System
    Asus G74sx 09179v 16GB
    Beiträge
    13

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Moin Moin,

    Hatte dieses Problem auch. Neues Laptop, da habe ich die Symbole auf dem Desktop anders eingestellt, der Übersicht halber. Symbolabstände horizontal und vertikal verändert. Da kam dann hinterher die Fehlermeldung...Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig. Im Programm Shellexview die Einträge Symbolüberlagerungs Handler (war doppelt vorhanden) beide deaktiviert. Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielleicht konnte ich helfen.

    Schönen Tag noch,

    Herauron

  5. #50
    Starter Avatar von topair
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Leider ist damit der Fehler nicht zu beheben.
    Kurz noch einmal die Beschreibung: Wenn ich den Explorer öffne und dann eine weitere Datei suche, kommt nach kurzer Zeit die Anzeige Windows Explorer funktioniert nicht. Warten bis Lösung kommt. Diese Lösung kommt aber nicht. Dann muss ich auf Abbrechen gehen 2 x danach öffnet sich das Desktop, als wäre nichts geschehen.

  6. #51
    Starter Avatar von topair
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Wo finde ich denn diese Datei?

  7. #52
    Starter Avatar von Herauron
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Bochum (NRW)
    System
    Asus G74sx 09179v 16GB
    Beiträge
    13

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Das ist ein Programm kannst du hier runter laden. KLICK

  8. #53
    Starter Avatar von anki2003
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von Der Kobold Beitrag anzeigen
    Habe mit Shellview alle Probleme beseitigt. Danke für den Tip, habe eifach alle roten Dateien deaktiviert, und siehe da, seit dem kein Absturz mehr. Hofe es bleibt so.....
    genau so hab ich es auch gemacht und es hat auch funktioniert. ich hoffe auch, dass es nun so bleibt!

  9. #54
    Starter Avatar von Matthes
    Registriert seit
    21.10.2011
    System
    Laptop, i7 2,00 2.Gen, 8 GB Ram, nVidia GT555M, 750GB HD
    Beiträge
    3

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    Schönes Board hier, Google hat mich hier hin geführt. Mein ASUS Notebook, auch Nagelneu hatte ständig diese Abstürze vom Explorer... Das war schon richtig enttäuschend.
    Mir hat die Shell Sache und das deaktivieren von nVidia auch sehr geholfen. Das funzt jetzt alles einwandfrei und es gibt keine Abstürze mehr. Jetzt weiß ich auch, warum ich die Sache @home nicht habe. Da ist ne ATI Karte verbaut.

    Ich hab auch direkt ne Mail an Asus geschrieben, wie das mit dem Update ist. Ich hab noch nie zwei Grakas gehabt... Also so ne Intel HD Geschichte und ne GT555M...

    Danke an alle mit dem Shell Dingen und ich melde mich wieder, wenn ich ne Antwort von Asus habe.

    mfg
    Matthes.

  10. #55
    Starter Avatar von kruegjoe
    Registriert seit
    25.11.2009
    System
    Intel Duo Core E8400 3 GHz, 4GB RAM, nVidea Gefore 8400 GT und GT540 (Notebook)
    Beiträge
    3

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hi, ich habe exakt dasselbe Problem. Nagelneues Asus Notebook, bei jedem öffnen des Windows Explorers und anschließendem "schnellen" Scrollen bzw. öffnen mehrerer Explorer Sessions tritt der Fehler "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" auf. Der ASUS Support hat mich mangels Betriebssystem Skills an Microsoft verwiesen. Dort waren massive Anstrengungen nötig um kostenlos ein Support Ticket eröffnen zu können. Der Support hat mir im ersten Step die folgende Arbeitsanweisung gegeben :

    Druecken Sie Start und gehen auf das Suchen Feld, dort geben Sie Eingabeaufforderung ein. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und waehlen "als Administrator ausfuehren".

    In der Eingabeaufforderung geben Sie chkdsk /F /R /B (Enter)
    wenn sie nach einen Neustart gefragt werden waehlen Sie J (Enter)

    Nach einem Neustart gehen Sie auf gleichen weg noch einmal in die Eingabeaufforderung und geben in Dieser sfc /scannow ein.

    Es wurden einige Fehler in den Systemdateien gefunden und korrigiert. Leider jedoch nicht alle. Das Problem besteht somit weiterhin und ich hoffe, dass der Support mit meiner mitgeschickten CBS.LOG etwas anfangen kann.

    Ich habe das Programm ShellExView auch ausprobiert. Allerdings finde ich den Eintrag "Symbolüberlagerungs Handler " überhaupt nicht unter der Menge an Einträgen.


  11. #56
    Starter Avatar von kruegjoe
    Registriert seit
    25.11.2009
    System
    Intel Duo Core E8400 3 GHz, 4GB RAM, nVidea Gefore 8400 GT und GT540 (Notebook)
    Beiträge
    3

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hallo Matthes, sorry - ich habe Deinen Eintrag gerade erst gelesen. Kannst Du Deinen Lösungsansatz bitte einmal etwas genauer beschreiben. Ich denke da liegt auch bei mir die Lösung des Problems.

    Konkret :

    1.) Wie genau bist Du in der Shell (wahrscheinlich ShellExView) vorgegangen ?
    2.) Was meinst Du mit deaktivieren von nVidea ?
    3.) Was meinst Du mit @home ?

    Wäre super wenn Du mir die Fragen beantworten könntest. Dank im Voraus.

  12. #57
    Starter Avatar von Matthes
    Registriert seit
    21.10.2011
    System
    Laptop, i7 2,00 2.Gen, 8 GB Ram, nVidia GT555M, 750GB HD
    Beiträge
    3

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hey Kruegjoe,

    @Home = zu Hause
    nVidia = Grafikkartenhersteller.

    Wie habe ich das gemacht? Also ich hab die ShellExView runtergeladen. Dann, weil mein Explorer ja immer abgeschmiert ist im Suchen Fenster gesucht und aufgemacht. Dann habe ich mir die Liste nach Alphabet sortiert und unter "N" findest du zwei Sachen von nVidia (zumind. bei mir). Von den beiden deaktivierst du NVIDIA CPL Context Menu Extension. (Rechtsklick drauf und Disable selected Items) Geht alles ziemlich fix.

    Das Problem was wir mit dem Explorer haben, soll aus diesen Context Menu kommen. Du kannst da auch alle anderen deaktivieren, aber bei mir war es eben auch der von nVidia. Das sind die Dinger, die du sehen kannst, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klickst. Alles was da nicht von Microsoft kommt, kannste im Prinzip rauswerfen. Da kannste auch nix kaputt machen.
    Wenn du also keine nVidia Karte hast... Dann muss es eine andere Extension sein.

    Eine kleine englische Anleitung für das Problem war auch schon weiter oben hier im Thread zu lesen. Ich habs noch mal verlinkt:
    http://www.helpwithwindows.com/techf...r-crashes.html

    Ich hoffe das Hilft,
    Matthes
    ------
    Ach ja, ich bin noch ne Antwort wegen ASUS schuldig: Bei denen hat sich keiner bei mir gemeldet. Nen Treiberupdate für die GraKa brachte auch keinen Erfolg. Aber auf dem Laptop kann ich ohne Extension gut leben.

  13. #58
    Starter Avatar von kruegjoe
    Registriert seit
    25.11.2009
    System
    Intel Duo Core E8400 3 GHz, 4GB RAM, nVidea Gefore 8400 GT und GT540 (Notebook)
    Beiträge
    3

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hallo Matthes,

    herzlichen Dank. Nachdem deaktivieren der nVidea Einträge trat der Fehler bei meinem ASUS Notebook (nVidea 540GT) weiterhin auf - diesmal dauerte es allerdings 2-3 Sek. länger bevor der Browser dann endgültig seinen Geist aufgab.
    Zwischenzeitlich habe ich mir in der hauseigenen Windows 7 Ereignisanzeige die Abbrüche etwas genauer angeschaut. Dort ist häufig eine AsusShell... involviert.

    Nachdem ich mittels ShellExView drei mit "Asus..." beginnende Einträge deaktiviert habe (nVidea wieder aktiviert), läuft alles einwandfrei.

    Peinlich dass der ASUS Support banal auf den Microsoft Support verweißt. Das Problem liegt sogar im eigenen Haus. Ganz abgesehen davon, dass Windows 7 OEM Konditionen auch den Support beim jeweiligen Hardware-Hersteller vorsehen. Sparen, aber bloss keinen Aufwand betreiben. Das Thema qualifizierter kostenfreier Support während der Gewährleistung wird einfach immer tragischer.

  14. #59
    Starter Avatar von lodda
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Hallo, hatte daselbe Problem mit Explorerabstürzen.
    Nachdem ich den XVID-Codec deinstallierte, lief alles wieder wie gewohnt.

    LG lodda

  15. #60
    Starter Avatar von SuSeLing
    Registriert seit
    28.10.2011
    System
    Intel i7-2630QM - 2GHz; 8GB RAM;
    Beiträge
    1

    Standard AW: Windows 7 Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Tach auch...

    Ach wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich ein Asus Notebook kaufte und dieses Problem seit dem ersten Anschalten des Rechners hatte.
    Im Klartext hieß dies, dass bei JEDEM öffnen der Bibliothek die Meldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht" erschien. Danach versuchte der Explorer sich neu zu starten, was zu einem erneuten Absturz desselbigen führte...
    Das ist natürlich ein sehr unschöner Zustand, da es das öffnen von jedweiligen Dateien schier unmöglich machte.
    Die Systemsteuerung allerdings lief ohne Probleme.

    Ich war schon drauf und dran das System zu erneuern, da stieß ich, nach endlosem Foren-durchforsten auf die Lösung mit dem ShellExView Programm.
    Zuerst habe ich nur die Shell Erweiterung für das KontextMenü der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert, was zu nichts führte.
    Nachdem ich dannach alle Erwieterungen deaktiviert hatte, welche zartrosa hinterlegt waren funktioniert der Windows-Explorer wunderbar. Sogar nach einem Neustart des Systems. Zumindest bis jetzt.

    Ich werde mit dem Programm noch etwas herumprobieren, um heraus zu finden an welcher Erweiterung es gelegen haben haben könnte, vielleicht sind es hier ja auch die ASUS-Shells, wie kruegjoe schon postulierte.

    Allerdings möchte ich hier nicht die Schuld zwangläufig ASUS in die Schuhe schieben, da dieses Problem des Abstürzenden Explorers ja anscheinend in vielen Variationen auf verschiedensten Rechnern mit verschiedenster Software auftritt.
    Meines Erachtens ist da Microsoft mal am Zuge, rauszufinden, was diese Probleme auslösen könnte....

    Bei mir scheint das jetzt alles ganz hervorragend zu laufen. Ich klopfe dreimal auf Holz, dass dies auch so bleibt.

    Love, Peace und Heavy Metal wünsche ich euch! ;-)

    Suse



LinkBacks (?)

  1. 05.06.2012, 11:48

Ähnliche Themen

  1. Externe USB Platte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt
    Von watt im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 19:24
  2. Spracherkennung funktioniert nicht
    Von userforusing im Forum Software (Windows 7)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 15:12
  3. Dateien nicht mehr da??!!
    Von Msilaptop im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:05
  4. Habe bei Windows 7 einen Fehler Code 39 für mein nicht mehr funftionierendes DVD-ROM
    Von Pantau_1 im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:54
  5. Win XP bootet nicht mehr nach Win 7 Installation
    Von Carbonat im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:44

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.