Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Share |
    Starter Avatar von Salsaprinz
    System
    Intel Quad Core i5-750 2,7 Ghz, 4 GB DDR3, HDD: 2x 500 GB, Grafik: GeForce GT220 1 GB

Standard Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

Ich brauche Eure Hilfe!
    Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit und mir ebenfalls von Microsoft de XP-Mode heruntergeladen und installiert. Aber auch mit diesem gut gemeinten Hilfsmittel kann ich nichts anfangen:

Ich kann aber leider meinen "alten" Konica-Minolta Laser PagePro 1300W, sowie meine Software Corel Draw 10 und Ulead 3D, auch mit dem XP-Mode nicht mehr nutzen. Alles lief vorher perfekt unter Windows XP Professional (32-Bit) Was kann ich machen?

Moderator Avatar von kelevra

Standard AW: Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

Wenn du den XP-Mode installiert hast, musst du anschließend noch ein Update installieren und rebooten. Du findest es hier. Wähle im Feld links "Professional 64 bit" und rechts "German". Danach lädst du unten über den rechten Button "Windows Virtual PC" die entsprechende Datei und führst sie aus. Am Ende der Installation muust du den rechner neu starten.

Anschließend steht dir im Startmenü unter "Windows Virtual PC" der XP-Mode zu Verfügung. Führst du den aus, wird XP als Virtueller PC in einem Fenster ausgeführt. Dort kannst du dann deine Software installieren, wie auf einem gewöhnlichen PC.

Später findest du im Startmenü unter "Windows Virtual PC > Windows XP-Mode-Anwendungen" Verknüpfungen zu den im XP installierten Programmen. Diese kannst du dann direkt starten, ohne den Virtuellen XP PC starten zu müssen.

Moderator Avatar von CarstenK
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    MacBook Air 13", 1,86GHz Core Duo, 2GB 1067MHz, 250GB SSD & iMac 27" 16GB, Windows 7/Mac OS X Lion

Zitat Zitat von Salsaprinz Beitrag anzeigen
    Ich brauche Eure Hilfe!
    Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit und mir ebenfalls von Microsoft de XP-Mode heruntergeladen und installiert. Alles lief vorher perfekt unter Windows XP Professional (32-Bit) Was kann ich machen?
    Ich denke, dass da dein Problem liegt.

Starter Avatar von Salsaprinz
    System
    Intel Quad Core i5-750 2,7 Ghz, 4 GB DDR3, HDD: 2x 500 GB, Grafik: GeForce GT220 1 GB

Standard

Naja, vielleicht liegt es daran, aber eigentlich hilft es mir nicht weiter, denn was habe ich von einer schnelleren Version, wenn ich weder Harde- noch Software richtig benutzen kann, ohne gleich alles neu zu kaufen...
    Gibt es sonst keine anderen Optionen?

Zitat Zitat von kelevra Beitrag anzeigen
    Wenn du den XP-Mode installiert hast, musst du anschließend noch ein Update installieren und rebooten. Du findest es hier. Wähle im Feld links "Professional 64 bit" und rechts "German". Danach lädst du unten über den rechten Button "Windows Virtual PC" die entsprechende Datei und führst sie aus. Am Ende der Installation muust du den rechner neu starten.

Anschließend steht dir im Startmenü unter "Windows Virtual PC" der XP-Mode zu Verfügung. Führst du den aus, wird XP als Virtueller PC in einem Fenster ausgeführt. Dort kannst du dann deine Software installieren, wie auf einem gewöhnlichen PC.

Später findest du im Startmenü unter "Windows Virtual PC > Windows XP-Mode-Anwendungen" Verknüpfungen zu den im XP installierten Programmen. Diese kannst du dann direkt starten, ohne den Virtuellen XP PC starten zu müssen.
    Naja, habe mich brav an die Anweisungen von MS gehalten und sowohl den XP-Mode, als auch das Update für den virtuellen PC heruntergeladen und installiert. Was kann ich also machen?

Moderator Avatar von kelevra

Hast du denn die Software im Virtuellen XP installiert, oder auf Win7?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Corel Draw im Virtuellen XP nicht installieren lässt. Genauso Ulead 3D.

Moderator Avatar von CarstenK
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    MacBook Air 13", 1,86GHz Core Duo, 2GB 1067MHz, 250GB SSD & iMac 27" 16GB, Windows 7/Mac OS X Lion

Ich denke jetzt mal nur so für mich etwas lauter!

Wenn du vorher Windows XP Pro 32Bit hattest und deine Software lief, jetzt hast du Windows 7 64Bit und sie läuft nicht mehr.

Das heißt die Software wird wohl ein 32Bit Windows brauchen, besorg dir ein Windows 7 32Bit und installiere diese mit deinem Key, oder versuche dir entsprechende Updates deiner Programme auf den Hersteller Internetseiten zubesorgen.

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Zitat Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
    Ich denke jetzt mal nur so für mich etwas lauter!

Wenn du vorher Windows XP Pro 32Bit hattest und deine Software lief, jetzt hast du Windows 7 64Bit und sie läuft nicht mehr.

Das heißt die Software wird wohl ein 32Bit Windows brauchen, besorg dir ein Windows 7 32Bit und installiere diese mit deinem Key, oder versuche dir entsprechende Updates deiner Programme auf den Hersteller Internetseiten zubesorgen.
    Der XP-Mode unter Windows 7 ist aber ausschließlich 32 Bit. Deshalb sollte es im virtuellen XP ja auch kein Problem sein.