Hallo Gemeinde,
ich bin ganz neu hier und hauptsächlich zur Problemlösung hergekommen. Habe aufgrund eines Mainboarddefekts PC umrüsten müssen und damit verbunden von Win XP auf Win 7 umgestellt.
Soweit so gut. Folgendes 1. Riesenproblem habe ich:
Als Festplattenjunkie betreibe ich 7 HDD intern (2 IDE, 5 Sata), und mehrere noch extern über USB. In Win XP bisher immer ohne Probleme, in Win 7 werden 2 externe bisher partout nicht erkannt, weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung. Beim anstöpseln kommt auch immer Fehlermeldung. Ich poste auch deshalb hier unter Win 7, weil die HDDs am Laptop mit Win XP reibungslos funtionieren. Treiber fürs Board hab ich auch schon aktualisiert, auch ohne Erfolg. Ansonsten macht das Win 7 keinen schlechten Eindruck, aber dieses Problem nervt schon gewaltig. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruss

LinkBack URL
About LinkBacks
ie bislang besagten 2 HDs die nicht gehen, gehen weder wenn ich auch alle anderen USB geräte abstecke, noch mit einem USB Hub. Alles schon versucht. Zudem will ich noch erwähnen, dass die HDDs zum Teil nach Neukauf die Erstbelegung der Buchsen genossen hatten, sodass eigentlich auch irgendein 'Falscheintrag' (sorry für den Begriff) an dem jeweiligen USB Port verursacht durch andere Geräte ausgeschlossen werden kann.