Moin moin!
Hier meine Situation:
Ich habe mehrere BS auf meinem Rechner installiert. Jedes erfüllt seinen eigenen Zweck:
eins für den Videoschnitt (i.f. VideoSystem), eins für Webdesign (i.f. WebSystem), eins zum Musikmachen (i.f. MusikSystem).
Einige Programme sind auf allen drei Systemen gleich, wie zum Beispiel der Browser, Stickynotes (die kleinen gelben Notizzettel von Windows) oder mein Desktop Ticker.
Ich möchte diese Programme gerne synchronisieren, also dafür sorgen, dass, wenn ich z.B. auf dem VideoSystem meinem Firefox ein Lesezeichen hinzufüge oder auf meinem Notizzettel etwas hinzufüge, diese Änderungen bei einem Wechsel zum WebSystem auch in dessen Firefox oder Notizzettel zu sehen sind.
Ich habe diese Idee umgesetzt, indem ich mit Allway Sync z.B. den Profil-Ordner von Firefox auf einen externen Speicher synchronisiere (man kann Allway Sync so konfigurieren, dass es jeweils beim Start und Herunterfahren synchronisiert) und bei einem Wechsel des Betriebssystems beim Start Allway Sync das Profil des Firefox in diesem BS mit dem aus dem externen Speicher überschreibt/sysnchronisiert.
Hier mein Problem:
Allway Sync hat jetzt das Problem, dass beim Systemstart manche Progamme schon laufen, weil sie bereits vor Allway Sync gestartet wurden, und sich so nicht mehr automatisch synchronisieren lassen (Allway Sync gibt dann Meldung: "Fehler beim API-Aufruf, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird").
Wie kann ich die Reihenfolge der beim Systemstart startenden Programme beeinflussen, also Alway Sync vor allen anderen starten?
Am besten wäre sogar, wenn das System die Synchronisation abwarten würde, bevor es weiter startet.
Habe auch schon gegoogelt, aber außer einem kostenpflichtigen "Cameleon-blabla" nichts finden können...
Hoffe sehr auf eure Hilfe,
mfG,
McFex

LinkBack URL
About LinkBacks
...
...
!