Ich bin von Vista auf Windows7 (32bit; Professional) umgestiegen.Davor war schon Office 2007 und Adobe Reader installiert. Damit konnte ich standardmäßig alle xls, xlsx, doc, docx oder pdf Dateien öffnen. Nach der Neuinstallation öffnet aber z-B. Excel nur noch xlsx automatisch (alte xls-Dateien können nur nach Excel-Programmstart geöffnet werden). Bei Word verhält es sich ähnlich und Adobe Reader öffnet ebenfalls erst nach Programmstart pdf Dateien. Wenn ich über die Programmzuordnung die entsprechenden Programme (z.B. Excel.exe) anklicke, verschwindet diese Zuordnung aber und das gewählte Programm wird nicht aktiv in die Liste übernommen.
Komischerweise kann ich aber Foxit als Standardprogramm auswählen, Adobe Reader aber nicht.
Hat dies eventuell damit zu tun, dass die Programme aus Office 2007 und Adobe Reader schon auf Vista installiert waren (dann im Ordner windows.old gelandet sind - die ich dort aber gelöscht habe!)? Gibt es eventuell eine Chance über die Registry etwas zu ändern oder muss ich Windows7 noch einmal komplett neu installieren?

LinkBack URL
About LinkBacks