Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, also erst mal ein herzliches Hallo!
Ich habe im Oktober mein Windows Vista auf Windows 7 upgegradet. Es läuft alles prima. Windows 7 läuft auf meiner C-Partition, die eine Größe von insgesamt 100 GB hat. Meine Daten, Dokumente, Bilder etc. habe ich auf einer eigenen Partition liegen.
Nach dem Upgrad hatte ich noch rund 50 GB auf meiner C-Partition frei, also genug für einen reibungslosen Betrieb von Windows. Deshalb habe ich mir bisher keine allzu große Gedanken darüber gemacht. Heute habe ich durch Zufall bemerkt, dass diese Partition inzwischen mit rund 95 GB belegt ist. Ich habe nicht viele Programme hinzu installiert und habe deshalb keine Erklärung, wie diese Belegung zustande Kommt.
Als Versuch zur Selbsthilfe habe ich meine C-Partition mit dem Tool GetFoldersize analysiert, um heraus zu finden, welche Datei meinen Speicherplatz plötzlich frist. Einen Screenshot des Ergebnisses habe ich angehängt. Allerdings hilft mir das nicht weiter. Mir ist nicht klar, wieso im linken Fenster als Belegung für das Laufwerk C 28,26 GB und im rechten Fenster für Laufwerk C insgesamt 94,85 GB als belegter Speicherplatz angezeigt werden. Letzteres erhalte ich auch, wenn ich mir im Ordner Computer unter Laufwerk C mit der rechten Maustaste die Eigenschaften anzeigen lasse.
Wie kann ich heraus finden, wo die 66,59 GB Speicherplatz geblieben sind, bzw. von was die belegt werden.
Viele Grüße
Ferdinand

LinkBack URL
About LinkBacks