Ergebnis 1 bis 3 von 3

Serverfehler 530

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. #1
    Starter Avatar von altes Mädchen
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Roßlau
    System
    CPU
    Beiträge
    2

    Standard Serverfehler 530

    habe den ersten Laptop, Win 7, Betriebssystem wurde von Experten erneuert, kann immernoch keine E-Mails versenden

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist de".

    Serverfehler: 530
    Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.
    Server: 'smtpmail.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein wer kann mit genauer Anleitung helfen

  2. #2
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Serverfehler 530

    Hallo altes Mädchen,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Anscheinend ist Dein Mail-Programm nicht richtig konfiguriert oder die Meldung

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat.
    ist richtig.

    Fall Du mit Windows Live Mail arbeitest, halte Dich einfach an die folgende Anleitung von T-Online:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont.../faq-290437817

    Ganz wichtig ist der Abschnitt

    Bitte aktivieren Sie mit einem Häkchen "Erfordert eine Authentifizierung" und "Erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" und klicken Sie auf <Weiter>.
    Der Hinweis

    Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.
    könnte darauf hindeuten, daß genau diese Einstellung nicht gesetzt ist.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Starter Avatar von altes Mädchen
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Roßlau
    System
    CPU
    Beiträge
    2

    Standard AW: Serverfehler 530

    hallo sabine,
    danke für die schelle antwort ich habe es gleich ausprobiert und es funktionierte leider traue ich mir noch nicht so viel zu. hatte die letzten 10 jahre win xp aber keinen laptop.
    viele liebe grüße vom alten Mädchen



Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.