Hallo allerseits,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sony VAIO Notebooks.
Nach stundenlanger Entrümpelung der sehr vielen vorinstallierten Software bin ich jetzt soweit dass das System für meine Bedürfnisse fertig installiert ist.
Die C:\ Platte habe ich partitioniert auf C:\ (System) und D:\ (Daten).
Die Wiederherstellungs-DVD's (3 Stk.) habe ich erstellt, nun möchte ich die versteckte EISA-Recovery-Partition löschen und den freigewordenen Platz wieder zuordnen.
Das Problem daran ist, dass zuerst die Recovery, dann 100 MB System reserviert und erst dann die C:\ Partition kommt.
Wenn ich nun die Recovery lösche, dann kann ich natürlich den unpartitionierten Bereich (10GB) nicht an der 100 MB Partition vorbei schieben (technisch nicht möglich).
Meine Idee wäre nun, zuerst die Recovery löschen, dann den unpartitionierten Bereich und die 100 MB System reserviert verbinden, danach die neu entstandene Partition wieder auf 100 MB reduzieren --> somit sollte die System reservierte Partition an erster Stelle stehen und der dadurch wieder entstandene unpartitionierte Bereich für C:\ zum erweitern (verschieben) verfügbar und möglich sein.
Liege ich mit dieser Idee richtig, oder zerstöre ich mir die Boot-Funktion von Windows 7 Home Premium durch das Verändern der system reservierten Partition?
Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich möchte auf keinen Fall das System erneut aufsetzen, erstens ist Windows auf keiner CD mitgeliefert also müsste ich mir erst eine besorgen und zweitens hat mit die Einrichterei eine Unmenge an Zeit geraubt, sodass ich es auf dem oben beschriebenen Weg bewerkstelligen möchte falls möglich.
greetz
Wolf

LinkBack URL
About LinkBacks