Hallo es betrift zwar nicht unbedingt win7 aber halb![]()
ich habe eine frage wie kann ich eine bat datei schreiben die programme ausführt und sobald ein programm zuende ist ein neues startet ?
mfg
krolf
Hallo es betrift zwar nicht unbedingt win7 aber halb![]()
ich habe eine frage wie kann ich eine bat datei schreiben die programme ausführt und sobald ein programm zuende ist ein neues startet ?
mfg
krolf
gut habe es hingekriegt also er fürt die programm jetzt aus und wen eins zuende ist macht er das nächste auf , bloß kann man irgentwie machen das sich die programme auch noch selber installieren also so das ich nicht immer auf weiter klicken muss?
Das hängt von den Setupdateien ab. Wenn du zum Beispiel eine setup.exe mit der Option /? aufrufst, dann bekommst du alle Parameter angezeigt. Meißt gibt es ein /s für silent, was die Installation ohne Nachfragen durchführt. Bei MSI-Dateien ist es ähnlich...
Hllo krolf,
unter Dos gab es für den Deltree - Befehl, den Parameter /Y, um Dateien ohne Nachfrage zu löschen z.B.
Deltree /y C\Testordner\test01.txt
Beim aufrufen einer Setup.exe, in einer Batch-Datei:
für "Quit"
Setup.exe /q
Setup.exe -q
für "Silent"
Setup.exe /s
Setup.exe -s
Gruß Karl
Nein ich mahe es einmal über cmd und einmal über eine batch datei aber wie gesagt ermacht das programm auf als würde ich nur doppelklick machen ! leider gibt es vlt noch eine andere lösung zunot auch ohne bat !
Mfg
Ich weiß nicht, was genau an Programmen du da automatisieren willst.
Es gibt auch Macro Rekorder.
ja genau so wäre es gut mit ein macro script weiß da jemand ein gutes programm? , was auch nicht so kompliziert ist.
MFG
Den Easy Macro Recorder gab es mal als Freeware für einen Tag.
Jetzt finde ich auf Anhieb den nicht mehr als Freeware.
Vielen dank habe ihn mir runtergeladen, es geht echt einfach danke
![]()