Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Maus bzw. Tastatur friert ein

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Starter Avatar von Bernsch118

Standard Maus bzw. Tastatur friert ein

Hallo Leute.

Habe seit neuestens immer wieder mal das Problem, dass die Tastatur und die Maus total einfriert. Da geht dan gar nix mehr. Nicht mal der Taskmanager usw.
    Muss leider den PC immer ausschalten.
    Wenn er dan neu startet fährt er mit "normalen Modus" hoch, da ich dann noch immer nichts mit der Tastatur machen kann... Der Countdown läuft ab und er startet...

Ich habe Win7 Ultimate 64bit Version
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX280 - mit aktuellsten Treiber

Kann mir da vl. wer helfen?
    danke,
    lg

Edit: Keiner eine Lösung oder Hinweis?

Standard AW: Maus bzw. Tastatur friert ein

Hat hier jemand vl. eine Idee was es da haben könnte? Mag jetzt nicht den ganzen PC neu aufsetzen...
    Maus und Tastatur hab ich schon getauscht...
    lg

Home Premium Avatar von Arthur Dent

Hast Du es schon mal mit einem Wiederherstellungspunkt versucht, der vor dem Problem erstellt worden ist?
    Ist igendeine neue Soft- oder Hardware installiert worden?

Gruß
    Peter

Starter Avatar von og1412
    System
    Intel Core i5 M 560 2,67 GHz 8 MB RAM 463 GByte HDD

Habe ein ähnliches Problem, aber den "Verursacher" lokalisiert. Wenn die eingebaute UMTS-Karte aktiv ist (ich also online bin), dann zeigt sich das Problem, welches sich nur durch hartes Herunterfahren (ausschalten) lösen lässt. Wenn ich die UMTS-Karte in einen Internet-Stick stecke, dann tritt dieses Problem nicht auf. Es scheint also in meinem Fall ein Problem mit den Treibern der internen UMTS-Karte zu geben. LG

Zitat Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon mal mit einem Wiederherstellungspunkt versucht, der vor dem Problem erstellt worden ist?
    Ist igendeine neue Soft- oder Hardware installiert worden?

Gruß
    Peter
    Also UMTS Karte hab ich keine. Normlaer Netwerkkabel fürs Internet.

Hm... Ich habe mir zwei externe Festplatten (2,5", 1TB, USB3.0) zugelegt. Ich denke es trat ein als ich die zweite in Betrieb nahm.

Es ist mir auch schon passiert, dass er beim ersten mal hochfahren gleich abgeschmiert ist. also es blieb einfach alles stehen. Konnte mich nicht mehr anmelden. maus und Tastatur eingefrohren...

Wenn ich dann jeweils neu hochfahre und der Bildschirm kommt wo man im abgesichten Mosus hochfahren kann oder nromal, kann ich ncihts auswählen weil die Tastatur nicht reagiert. Ich muss dann warten bis die 25 sekunden runter sidn und er startet neu. Was mir noch aufgefallen ist. Es passiert meist nur 1 x wenn ich dann zum zweiten mal hochfahre ist er eigentlich stabil. (ich kann vl. sagen das er 1x von 15x aufhängen auch noch ein 2x mal abstürtz.)
    Hm ich bin ratlos... :-(
    lg

Home Premium Avatar von Arthur Dent

Hast Du auch die passenden Chipsatztreiber, speziell für USB 3 installiert?
    Ich habe mir seinerzeit, nachdem ich auch des öfteren Probleme mit dem USB 3 hatte, die NEC TREIBER installiert.

Gruß
    Peter

Danke Arthus Dent, ich hab den Treiber installiert, doch leider hat sich nichts geändert.
    Es ist so, dass er nach dem ersten mal Hochfahren kurze Zeit später einfriert.
    Beim 2. mal Hochfahren bleibt er dann stabil.

hm... Sonst noch Tipps?
    lg

Jetzt hatte ich ne zeit lang ruhe.. alles funktionierte soweit als ich mit OCZToolbox_v3.02.02 eine Firmaware update der Platte machte.
    Leider tritt jetzt auf einmal das Problem wieder auf. Und das häufiger ... Jetzt gerade dreimal hintereinander als ich den PC wieder neu gestartet habe nach ca. 5 - 15 Minuten.

Wollte wieder eine Firmware Update machen doch leider funktionierte diese nicht mehr .. "Firmaware updait faild " Medung
    :-(

Enterprise Avatar von deca
    System
    FX-8150, Crosshair V, Corsair GT 120GB SSD, HD6990 4GB, 4x4gb 1866MHz RAM G.Skill Sniper

Steck mal alle Geräte außer Maus und Tatatur ab wenn das Problem auftritt, und schau mal ob er sich von alleine wieder fängt. Hatte das auch mal. Ich denke das dann zuviel Strom über einen USB Controller gezogen wird.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM

Zitat Zitat von Bernsch118 Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich ne zeit lang ruhe.. alles funktionierte soweit als ich mit OCZToolbox_v3.02.02 eine Firmaware update der Platte machte.
    Leider tritt jetzt auf einmal das Problem wieder auf. Und das häufiger ... Jetzt gerade dreimal hintereinander als ich den PC wieder neu gestartet habe nach ca. 5 - 15 Minuten.

Wollte wieder eine Firmware Update machen doch leider funktionierte diese nicht mehr .. "Firmaware updait faild " Medung
    :-(

Hast du zufällig eine SSD von OCZ im Einsatz?

Dann kann das einfrieren aufgrund einer fehlerhaften Firmware und-/oder Einstellungen sein.
    Hatte dassselbe mit einer OCZ Vertrex 3. Seit dem Firmware-Update auf V2.15 ist endlich Ruhe.

Tipp: Mal mit der Boot-CD von OCZ (Linux) starten und von dort aus das Firmware-Update starten.
    Im BIOS muss es AHCI eingestellt sein.
    Bei mir musste ich die SSD, die am ext. SATA III-Controller (LSI Megaraid 9260) die SSD am internen Controller des Boardes anschließen. Dann konnte ich ein Firmware-Update problemlos starten.
    Würde aber vorher eine Systemsicherung (Imagesicherung) durchführen und dann mit der Boot-CD von OCZ ein Secure-Erase durchführen. Danach ist die SSD wieder so schnell wie am Anfang.

Gruß
    Thomas

System
    FX-8150, Crosshair V, Corsair GT 120GB SSD, HD6990 4GB, 4x4gb 1866MHz RAM G.Skill Sniper

Hehe siehe mein How To, falls dein Win7 noch keine AHCI Treiber hat.

Ultimate Avatar von QuixX

Zitat Zitat von Bernsch118 Beitrag anzeigen
    hm... Sonst noch Tipps?
    lg
    Kasperski Antivirus CD-Boot. Vollständige Systemprüfung.

Danke Leute für eure rasche Antwort.

@thl1966: JA, ich hab eine SSD von "OCZ-Vertex 2 - 120GB". Ich werd mal versuchen deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen. Muss erst mal schaun wo ich die Boot-CD habe :-/. Ähm... was ist ein Secure-Erase?

@deca: Wo sehe ich nach ob mein WIN7 bereits den AHCI Treiber hat?

System

Das siehst du wenn du AS SSD Benchmark runterlädst und öffnest, dann steht oben links im Feld ACHCI und Alignment, wenn beide grün angezeigt werden ist es richtig.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM

@Deca: Das einfrieren allein ist nicht der Fehler des Allignments. Das Allignment ist lediglich die Anordnung des richtigen Sektors, damit z.B. auch die Geschwindigkeit der SSD mit optimaler Performance läuft. AHCI sort für ein Command Queueing für die bessere Performance. Ohne das Queueing würde die Geschwindigkeit der SSD rapide einbrechen.
    Der Threadsteller soll erst mal ein Firmware-Update der SSD vornehmen und dann kann man das Problem weiter eingrenzen.

Gruß
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte