Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe bei Deinstallation..

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Share |
    Starter Avatar von schnegge

Standard Hilfe bei Deinstallation..

Liebe Leute,

ich bin neu hier und eigentlich nicht so der PC Freak, mit zu wenig Ahnung. Ich habe hier ein Programm auf meinem Rechner installiert, welches ich nicht mehr loskriege.
    Wenn ich es ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren will kommt folgende Meldung:

ProgrammY (32-Bit) Edition kann nicht auf einem X64-Computer (64 Bit) mit Windows Vista oder Windows 7 ausgeführt werden.

Wie krieg ich dieses Programm denn nun von meinem Rechner runter? Mit so wenig Ahnung
    Wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen kann...

Starter Avatar von Delgado

Standard AW: Hilfe bei Deinstallation..

Wie hast Du das Programm (wie hies es jetzt nochmal?) dann überhaupt erst installieren können? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Deinstallationsroutine defekt ist. Dann lösche halt den Ordner, der wird wohl unter C:\Programme (x86) liegen. Den Uninstal-Eintrag findest du in der Registry (Startbutton: Registrierungs-editor eintippen) normalerweise unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

oder

HKEY_USERS\S-1-5-21-2766908980-3020154276-3685930625-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Ultimate Avatar von Sabine
    Windows Hilfe Forum Experte

Hallo schnegge,

... oder setz den Rechner auf einen Wiederherstellungszeitpunkt VOR Installation des Programms zurück.

Das Programm Revo Uninstaller soll das auch ganz gut können, wenn die Deinstallationsroutine versagt.

Programm-Ordner löschen und in der Registry rumfummeln, sollte die allerletzte Möglichkeit sein. U.U. hat das Programm auch DLL's in den Windows-Ordner installiert, und die wirst Du so nicht wieder los. Die könnten aber irgendwann zu einem undefinierten Zustand des Rechners führen.

Liebe Grüße

Sabine

Starter Avatar von Delgado

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Das Programm Revo Uninstaller soll das auch ganz gut können, wenn die Deinstallationsroutine versagt.
    Und woher weiß das Programm, ob und welche dlls eventuell installiert wurden

Ultimate Avatar von Sabine
    Windows Hilfe Forum Experte

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Und woher weiß das Programm, ob und welche dlls eventuell installiert wurden
    Die Computerbild beschreibt das so:

Der mit einer deutschen Oberfläche ausgestattete „Revo Uninstaller“ verlässt sich nicht auf die „Selbstreinigungskräfte“ der Programme und analysiert zunächst alle zu einer Software gehörenden bzw. damit verknüpften Dateien und startet dann die Deinstallationsroutine des Programms selbst. Danach durchforstet „Revo Uninstaller“ Ihren PC nach Rückständen und listet noch vorhandene Einträge der Registrierdatenbank und Einzeldateien bzw. Ordner auf. Diese lassen sich dann selektiv löschen. Aber nicht nur bei „sauber“ im System eingetragenen Programmen wird „Revo“ aktiv. Über den so genannten „Jagd-Modus“ können Sie jedes beliebige Programm analysieren lassen und entfernen.
    Jetzt ist die Computerbild für mich nicht das Maß der Dinge in Sachen IT, aber ich finde die Zusammenfassung sehr treffend.

Liebe Grüße

Sabine

Enterprise Avatar von White Noise

Gab mal von M$ ein Tool "msecleantool" - damit konnte man die Reste locker floggig entfernen und abschließend den Programm-Ordner entsorgen.

Ich nehme an die lesen die entsprechenden DLLs aus der Registry aus und entfernen sie. Falls DLLs von anderen Programmen verwendet werden erhält man VORHER eine entsprechende Meldung.

Starter Avatar von schnegge

Vielen Dank für eure vielen Antworten Ich werde mal alles erdenkliche testen. mit revo gings irgendwie nicht, weil revo wieder den installer des programms öffnen wollte - und dieser sich nicht öffnen lies.
    aber vieeeelen dank