Hallo,
wollte heute vormittag mein Notebook hochfahren und habe dann folgende Meldung bekommen:
"Fehler bei der Initialisierung des Anmeldeprozesses"
Bildschirm blieb schwarz, das Windows-hochfahr-logo war eingefroren.
Habe dann wieder ausgeschaltet und alles ausgesteckt, wieder eingesteckt, nochmal
probiert, ging nicht.
Habe dann den Akku kurz rausgenommen, wieder reingetan, dann ging es wieder.
Muss dazu sagen, dass der Akku praktisch leer war, wo ich vorher anschalten wollte. Und beim
hochfahren befand sich der PC über das Netzkabel gerade im aufladestatus. Vielleicht hat
er sich da "verschluckt" oder so...?
Virusscan zeigt an, dass alles in Ordnung ist. Habe jetzt den Apparat im Laufe des TAges auch wieder etliche Male ein- und ausgeschaltet und es ging immer. Schreibe ja auch jetzt
damit. Aber ich bin etwas verunsichert, dass es wieder passieren könnte.
Kann mir jemand bitte helfen und sagen, was da los ist...?! Jemand meinte, es würde helfen, den Apparat zu defragmentieren. Außerdem wurde eine Systemwiederherstellung empfohlen.
Allerdings kann ich aus dem Menü keinen Punkt auswählen vor dem "Ereignis", weil da nichts
aufgelistet ist. Und ich weiß nicht, wie ich einen früheren Punkt oder gar Tag auswählen könnte.
Ich habe dann mal in dieser ereignisanzeige nachgeschaut und das einzige was bei heute steht
ist folgendes: kritisch -ID 41 Kernelpower / system. Weiß aber nicht was das bedeutet. Hab schon gegoogelt aber hilft mir nicht weiter...
Danke !
LG

LinkBack URL
About LinkBacks