Ich erstelle dieses Thema und habe es für mich - soweit - in den Griff bekommen!
Ich habe mir vor ca einer Woche einen neuen Pc gekauft.
Original Windows® 7 Home Premium 64
Intel H67
Intel® Core™ i3-2100 3,1 GHz
6 GB DDR3
1 TB SATA 3G (7200 U/min)
NVIDIA GeForce G405 (1 GB) ersetzt durch meine ältere Geforce 9800 GT (1 GB)
Also ich fange einfach mal an zu berichten, was sich bei mir abgespielt hat.
Ich habe am selben Tag des Kaufes den Rechner angestöpselt und Windows soweit konfiguriert.....bzw. konfigurieren lassen.Dazu habe ich ausschließlich die Maus und die Tastatur als USB-Geräte angeschlossen.
Zu diesen Zeitpunkt hatte ich auch noch die G405 in der Kiste.
Alles lief soweit ganz gut und ich war zufrieden.Natürlich habe ich auch die Windows-Updates durchrasseln lassen und immer schön dem Neustart zugestimmt.Als ich mit der Prozedur fertig war , habe ich meine weiteren USB-Geräte angeschlossen.Dazu gehört eine optical live cam , ein usb micro und ein USB-Hub (4-Ports)
Nach einem letzten Neustart zur Konfiguration lief alles anders.Der Rechner lief in Zeitlupe.Ich habe bestimmt 4-5 Minuten darauf gewartet bis sich das Windowslogo komplett aufgebaut hat und bestimmt nochmal 2-3 Minuten für die Anzeige des Desktops.Ich war erstmal verwundert......aber immerhin - er fuhr letztendlich noch hoch ^^
Jedoch setzte sich das ganze auf dem Desktop weiter fort.Ein extremer Leistungsabsturz.Aero war überhaupt nicht mehr zumutbar.Spiele spielen war unmöglich und Anwendungen liefen alles andere als flüssig.Nach einigen Suchangriffen in Win7-Foren und eine Palette an Fehlerbeseitungsapplications (die nicht geholfen haben) entschied ich mich die Geforce 9800Gt zu testen.Also - Geforce 405 raus......Geforce 9800GT rein!
Treiber aktualisiert und Neustart ! Resultat ------> keine Veränderung
Ich habe natürlich sämtlche Treiberupdates überprüft und unzählige Vorschläge der verschiedenen Foren genutzt.Keines führte zum Erfolg.Ich hatte 0 in Zahlen (Null) Fehlermeldungen!!!
Auch habe ich die Systemreperatur und Wiederherstellung genutzt.Dutzende Male.Dutzende Enttäuschungen^^
Ich würde sagen ich habe 6 mal das System wiederhergestellt (mit verschiedensten veränderungen und Anwendungseinstellungen)
Bei der letzten Werkswiederherrstellung lief am Anfang wieder alles super.Ich war verwirrt.
Was hat nur zu diesem Leistungsverlust geführt?????....egal - er läuft.Geräte wieder eingestöpselt und Neustart.
------------Nur Maus und Tastatur drin gehabt weil es so von mir verlangt wurde^^-------------------
es folgte - der gleiche Leistungsabfall wie sonst auch.....nun war ich allamiert^^
usb hub raus gezogen und er war schneller hoch gefahren als ich gucken konnte.
ich hbs natürlich mehrmals getestet mit verschiedenen Geräten
Jedoch war es bei MIR das usb hub was meinen ganzen Rechner zu Fall gebracht hat ^^
Ich wollte das mitteilen um zu überprüfen , ob es noch jemanden gibt der sowas erlebt hat.
Im ersten Moment mag man vllt denken das die Fehleranalyse hätte leicht sein können.Aber wie gesagt gab es keinen Fehler und ich hätte in Leben nicht gedacht das so ein kleines Ding bei dem Rechner sowas anstellt.
Mittlerweile läuft alles perfekt und flüssig.Spiele und Anwendungen optimal.
Systemstart ca. 9 Sek.
Herunterfahren nichtmal 5 sek
Würde gerne eure Meinung dazu hören
Achso : Nun lautet vllt noch meine Frage
Ist dieses USB-Hub einfach nicht Win 7 tauglich ? Treiber dafür sind installiert worden!
3 Gestöpselte Geräte am Hub können denk ich auch nicht diesen Leistungsabfall bewirken.
Jemand eine Idee??

Extremer Leistungsabfall ! Dummheit oder ungewöhnlich? ^^
LinkBack URL
About LinkBacks