Hallo liebe Community
Bin neu hier und habe auch direkt ein Problem, welches ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen kann. Mein Problem kurzgefasst: Mein Notebook wird extrem langsam, wenn ich das Netzkabel für Strom herausziehe. Steck ich es wieder rein, fängt der Laptop sich wieder und alles ist wieder gewohnt schnell.
Mir ist im Task-Manager dann ein Prozess aufgefallen, der relativ viel Leistung verlangt. Der Prozess heißt "audiodg.exe". Weiß allerdings nicht, ob das Problem mit dem Prozess zusammenhängt. Und wie schon gesagt, läuft es auch mit dem Prozess alles schnell, WENN ich den Laptop mit Strom laufen lasse.
Hier mal ein Screenshot vom Task-Manager, wenn das Kabel gezogen wurde.
Da ich dachte, dass es vielleicht ein Treiberproblem sein könnte, habe ich alle aktuellen Treiber von der HP-Webseite installiert. Aber auch nach dem Installationsmarathon bestand das Problem.
Ich weiß leider nicht, was ich gemacht haben soll, das mein Notebook jetzt so eine Macke hat, ich weiß nur, dass es diese Macke nicht immer gehabt hat
Hier noch ein paar Information zu meinem Laptop:
HP Pavillion DV 7 4011-EG
- CPU: i5 2x 2,4 Ghz
- RAM: 4 GB
- HDD: 500GB Seagate
- Graka: Intel und ATI HD 5650
Anwendungen im Hintergrund:
- Avast AntiVirus
- Ati Control Center
- Deamon Tools
- HP Beats Audio
- ...
Mit freundlichen Grüüßen,
chrischan![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Taktet der mein CPU soweit runter, dass er einfach nichts mehr auf die Reihe kriegt?
Und wie kann ich das ändern?