kleiner als 3
3.0 bis 3.9
4.0 bis 4.9
5.0 bis 5.9
6.0 bis 6.9
7 und groesser
Mein Leistungsindex ligt bei 7,5
CPU: Intel® Core™ i7-960 Prozessor
Taktfrequenz: 8x 3,2 Ghz
Arbeitsspeicher Kapazität: 9 GB
Festplattenkapazität: 1,5 TB
ATI Radeon® HD 4870 PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Speicher 2 x DVI-I (unterstützt HDCP), inklusive 1 x D-Sub VGA Adapter
Blu-ray Brenner selbstverständlich auch für DVDs und CDs
8 Kanal Audio High Definiton Sound
80 GB Solidstatespeicher (SSD) für extrem kurze Zugriffszeiten.
Vermutlich 4 x 3,2 GB und HT = 8 threads
Das 'Prog Everest Ultimate gibt mir 8x 3,2 GB an, und in dem System sind auch 8x 3,2 GB, ich habe beim Hersteller nachgefragt und es hat ein Intel Core i7 960 mit 8x 3,2 GB gegeben, aber er wurde nicht auf den Markt gebracht, und wurde als 4x 3,2 GB verkauft. Anscheinend habe ich einen erwischt, und ich bin damit voll zufrieden null Probleme mit meinen PC
@Alschimi:
Soory das ich jetzt ma laut lachen muss, aber Du scheints ja ein totaler PC-Noob-Anfänger zu sein, wenn Du das wirklich glaubst was die Dir da angeblich erzählt haben :-)
Also Everest gibt bei mir auch 8x an. Ist ja auch klar, jeder Corei7 arbeitet mit 4 Kernen und 8 Threads, ist bisher noch nicht mal der neue Clarkdale 6-Kern Prozessor draussen und den Core i7 habe ich schon über einem Jahr. Ja Ne, iss klar.....![]()
Hahahaaa. . !!! GB nicht GHz?!
Mein Ultra Rechner: http://www.bilder-space.de/bilder/1e5eb0-1266254586.jpg
![]()
Wie Breakurneck schon sagte, ist der Corei7 960 eine 4-Kern CPU mit 8 Threads, was daraus reslutiert, dass jeder Kern 2 Anfragen gleichzeitig bearbeiten kann. Daher zeigen Programme wie Everest bei CPU's mit dieser "Hyper Threading" genannten Funktion 8x statt 4x an.
Das ist aber mit sicherheit keine seltene CPU mit 8 Kernen die du da "erwischt" hast.
ich denke das du nicht den aktuellen treiber hast oder er wurde nicht korrekt installiert.
die bewertung ist nicht ok
Wie kann ich mein Leistungsindex erhöhen das ich mehr als 3.4 habe?
es wäre ein wenig hilfreicher, wenn du uns etwas über deine Hardware erzählst oder zumindest deinen Leistungsindex aufschlüsselst.
Da du nur eine 3,4 hast, solltest du dich an das schwächste Glied in deinem System machen und dieses auswechseln.
Wenn es nur die Grafikkarte ist, kann man sofern es sich um eine PCI-E Karte handelt und du gerne spielst ,diese ja einfach tauschen.
Ist es die CPU, sollte gleich ein neues Board her, weil so langsame CPU's meist Single Core Prozessoren sind.
Mhh eigentlich wollte ich einen Screenshot hier hochladen, aber genau wie beim letzen Mal klappt das Hochladen nicht , jemand ne Ahnung wieso ich imer eine Fehlermeldung bekome ? Maximale Grösse für den Screenshot wurde natürlich berücksichtigt ??
Naja, also habe mir nun ne Radeon 5870 gegönnt und dazu noch das UD7 Board von Gigabyte Socket 1366:
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
P r o z e s s o r : 7,6
Arbeitsspeicher: 7,9
G r a f i k : 7,8
Grafik (Spiele) : 7,8
Primäre Festpl : 7,2
Gesamtbewertung : 7,2
Jemand sagte hier letztens, das seine SSD mit Indilinx bei 7,3 steht ? Wieso bekomm ich hier nur 7,2 ??
Zum System:
Core i7 920 @ 3500Mhz, Gigabyte UD7-A (USB 3,0 + Sata3), 12GB Mushkin Ram@1650MhZ, MSI Ati Radeon 5870, 64 GB SSD SuperTalent Ultra Drive ME, 2x WD Blue 500GB (Raid 0), 1000GB Seagate ESata, LG-Bluray-Brenner, LG-DVD-Brenner, BeQuit Dark Power Pro 750W, Coolermaster CM690 mit Window-Kit und Case-Modding, Noctua UD12, Next Sentry Display mit Lüftersteuerung, Logitech G19, Razer Mamba, Razer Destructor Pad, Logitech Cinema Z, Logitech QuickCam 5000, XBox360 Wireless Controller, Samsung 24" 1920*1200
Das bin ich wahrscheinlich gewesenJemand sagte hier letztens, das seine SSD mit Indilinx bei 7,3 steht ? Wieso bekomm ich hier nur 7,2 ??
Nehme im Bios mal die Energiesparoptionen unters Auge, und schalte mal alles auf Volldampf.
Trim die Platte manuell und du wirst auch auf 7,3 kommen
@Mr Bo:
Also bei Energieverwaltung habe ich alles schon auf Höchstleistung stehen. Wie meinst Du das mit der SSD manuell trimmen ? Gibt es dafür spezielle Programme ? Wenn ja, welche ?
für deine Platte wäre das hier der richtige Download.
Ich muß aber dazu sagen, das der Gebrauch bei deiner Firmware nicht gewünscht ist nach Aussage von Supertalent.
Einfach starten und evtl als Admin ausführen. Hab UAC bei mir abgestellt, darum weiß ich es nicht genau