Vielen Dank hat auch hier funktioniert (win7 x64) update musste ich nicht einspielen, aber regkey von der blogwebsite geladen und ausgeführt
Vielen Dank hat auch hier funktioniert (win7 x64) update musste ich nicht einspielen, aber regkey von der blogwebsite geladen und ausgeführt
Ich wüsste mal gerne, wo diese Registry-Keys herkommen.
Die Registry Struktur ist fest von Microsoft festgelegt.
Einige Keys sind von den Software-Herstellern selbst erstellt.
So viel ich weiß, gibt es seitens Microsoft keine Veröffentlichung der kompletten Registry Struktur.
Ich habe genau das gleiche Problem (Windows 7 32 am Freitag von Pro auf Ultimate mit SP1). Und wenn ich versuche Windows6.1-KB980408-x86.msu zu installieren, bekomme die Meldung, es sei nicht für mein System geeignet.
Hat jemand die rettende Idee?
Hallo Gwendoline,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe mal gegurgelt nach "Windows6.1-KB980408-x86.msu" und rausgekommen ist folgende Seite: http://patch-info.de/artikel/2010/04/27/846.
Ich würd' mal sagen, der Patch ist nach Installation von SP1 überflüssig.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
vielen Dank für die Begrüßung und die Information.
Seit ich auf Ultimate umgestiegen bin, taucht ein Problem nach dem anderen auf. Es hat wahrscheinlich was damit zu tun, da dieses Anytime Upgrade nur über Umwege ging, da mein Händler mir eine OEM-Version verkauft hatte. Grr... und mich im Regen sitzen ließ.
Und dieses Ordnerproblem ist ganz schön lästig, da ich trotz richtig gesetzter Benutzerrechte die Ordner auf meiner Partition D nicht mehr richtig umbenennen kann (obwohl ich die Namen schon in der Registry geändert habe). Dann finden natürlich die Programme die Datenbanken auf der Partition nicht.
Ich versuche mal mit eingeschaltetem Acronis "Try and decide" die passenden Registrykeys zu löschen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gwendoline
Hallo Leute,
ich muss den Fred mal wieder nach vorne holen. Ich habe nun auch dieses Problem nach einer neuinstallation von Windows 7 Ultimate 64 SP1. Und auch die hier genannten Reg Einträge entfernt (Patch war nicht geeignet. Vermute wegen SP1).
Leider ließ sich das Problem dadurch nicht lösen. Dateien lassen sich ohne Probleme erstellen und umbenennen. Nur mit Ordner gibt sich Win7 Zickig. Bin schon am überlegen nochmal Win 7 aufzusetzen. Welches Programm das Problem nun verursacht hat kann ich leider nicht mehr sagen, da ich nach der Neuinstallation dutzende Programme installiert habe.
Grüße Andreas
Hallo, ich schließe mich dem auch an.
Habe vor wenigen Tagen mein Windows neu aufgesetzt und SP1 installiert und schwupps, war das Problem da.
Ich habe bereits alles probiert, was ihr beschrieben habt.
Die REG Datei ausgeführt, dieses Update installiert und die Reg Schlüssel gelöscht.
Dabei ist mir aber was azfgefallen. Nämlich haben bereits 2 der Registry Einträge gefehlt.
Ich habe bis jetzt nichts groß installiert und bin auch am überlegen, ob ich Win/ noch einmal erneut installieren sollte!?
Wenn das das Problem beheben kann, würde ich das machen, da ich im Moment noch nichts installiert habe, bis auf meine treiber und Winamp
Gruß,
der Addi
Bei mir trat das Problem nach einer größeren Verschiebeaktion auf einer externen Festplatte auf. Ein Ordner wurde zwar verschoben, blieb aber auch am Ursprungsort erhalten. Der Versuch diesen dann zu löschen, wurde mit „Element nicht gefunden“ quittiert.
Verschieben rückgängig machen bzw. den alten Inhalt noch einmal in den Ordner kopieren, half nicht - ebensowenig wie die oben aufgeführten Lösungen.
Ich war schon drauf und dran, die Partition zu formatieren.
Geschafft habe ich es letztlich dadurch, den Ordner zu löschen, indem ich den PC von CD mit Knoppix gestartet habe. Unter Knoppix ließ sich dann der störrische Ordner löschen und ist seitdem auch unter Windows7 nicht mehr aufgetaucht…
#31 hat geklappt, vielen Dank dafür!
So, um das noch mal festzuhalten
Ich habe es folgendermaßen gelöst.
Ich habe in der benutzerkontensteuerung das Administratorkonto aktiviert.
Danach habe ich mich als Administrator angemeldet und darauf den PC neugestartet.
Dann habe ich mich wieder ganz normal mit meinem konto angemeldet und das Problem war weg.
Vielleicht hilft das ja einigen weiter, die sonst kein Glück hatten.
Und eventuell mal SP1 draufhauen, soll wohl stellenweise auch geholfen haben.
Gruß,
der Addi