Wusste mal einen Trick, wie man das abstellen kann, dass die Desktop.ini nicht mehr angelegt wird. Das nervt ständig beim kopieren.
Wer weiß diesen Tipp noch?
Wusste mal einen Trick, wie man das abstellen kann, dass die Desktop.ini nicht mehr angelegt wird. Das nervt ständig beim kopieren.
Wer weiß diesen Tipp noch?
Explorer-> Extras -> Ordneroptionen ->Versteckte Dateien und Ordner->Ausgeblendete Dateien nicht anzeigen markieren
Wenn ich mich recht erinnere konnte man unter XP und Vista(?) die inis seperat ausblenden
Das meinte ich nicht. Ich will generell, dass diese Datei nicht angelegt wird. Möchte trotzdem weiterhin ALLE Dateien anzeigen lassen.
Habe das Problem gefunden:
Explorer starten
Menu: Ordner "Organisieren- und Suchoptionen" -> "Ansicht"
Haken raus bei "Erweiterungen bei unbekannten Dateitypen ausblenden"
Desktop.ini in Verzeichnis löschen:
C:\Users\Benutzerprofilname\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup oder
Start -> shell:startup
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
oder
Start -> shell:common startup
und PC neu starten
Weiss jemand, wie man wieder rückgängig macht?
Einige Symbole sind jetzt Standardsymbol weiß. Sieht größtenteils nicht schön aus
Nachtrag:
Habe aus meiner Imagesicherung, die betroffenen Desktop.ini's wieder an die Original Speicherorte zurück gesichert. Teilweise musste ich noch die Symbole in den Orginalverzeichnissen als Verknüpfung generieren und diese dann wieder z.B. in das Startmenü kopieren. Jetzt ist alles wieder wie voher.