Wie der Titel schon treffend beschreibt kann ich deaktivierte Dienste nicht "aktivieren".
Versuch 1:
win + r -> msconfig -> Reiter "Dienste"
Wenn ich hier die haken bei den Diensten setze und anschließend auf ÜBERNEHMEN klicke so entfernt es automatisch wieder die haken bei den Diensten die deakt. sind. Wenn ich alle haken entferne, und übernehme bleiben diese weg. Wenn ich wieder alle haken setze, so übernimmt er alle aber einige haken springen automatisch sofort wieder hinaus. Nämlich diese Dienste die momentan deakt. sind und sich auch nicht aktivieren lassen. Hierzu ein paar Bilder um welche Dienste es sich hierbei handelt.
siehe Dienste ohne haken:
Versuch 2:
Direkt über die Dienste:
Windows Taste - Dienste (tippen) ENTER
Nun befindet man sich direkt im Dienste Fenster wo man die Starttypen etc. festlegen kann. Hier habe ich versucht die Dienste zu starten bzw. ihren Starttyp auf automatisch zu legen. Nur leider sind die Menüpunkte bei Rechtsklick auf den entsprechenden Dienst transparent (nicht anklickbar). Über EIGENSCHAFTEN kann ich zwar den Starttyp auf "automatisch" stellen, aber sobald ich "Übernehmen" oder "Ok" drücke kommt folgende Fehlermeldung:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Hierzu auch Bilder (als Beispiel hierzu der Windows Defender):
Dieses Problem lässt sich auf alle Diensten der ersten 7 Bilder reproduzieren.
Die können nicht gestartet werden und ihr Starttyp lässt sich dank der Fehlermeldung nicht verändern. Es handelt sich hierbei also nicht nur um den Windows Defender der durch irgendeine "Software" deaktiviert wurde. Ich benutze als AntiVirenSoftware einzig und allein Avira - Free Editon. Also kann ich (ausgenommen des Echtzeitschutzes) eigentlich den Defender voll aktiviert lassen. Wie gesagt, es lässt sich auf alle Dienste reproduzieren die in den Shoots vorkommen. Andere Dienste kann ich deaktivieren, und auch wieder aktivieren.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug darstellen so das keine Fragen hierzu offen bleiben, sollten dennoch Fragen auftreten so bitte ich diese zu stellen.
Gleichzeitig möchte ich mich für eure Hilfe bedanken.
PS: Die svchost.exe ist vorhanden, habe ich schon überprüft. Evt. ist diese deffekt oder korrumpiert oder sonstiges... aber das kann ich nicht sagen, Virenüberprüfung ergab keine Fehler. CHDSK habe ich durchlaufen lassen auch nichts, wobei das weniger mit den Diensten zu tun hat, dass ist klar.

LinkBack URL
About LinkBacks