Hallo alle zusammen,
Heise-Online und die Presse warnen zur Zeit vor der Nutzung des Internet Explorers aller Versionen!!
Bis Microsoft Sicherheits Updates fertig hat, sollte man auf Alternativen wie Firefox, Opara usw. zurückgreifen.
Hallo alle zusammen,
Heise-Online und die Presse warnen zur Zeit vor der Nutzung des Internet Explorers aller Versionen!!
Bis Microsoft Sicherheits Updates fertig hat, sollte man auf Alternativen wie Firefox, Opara usw. zurückgreifen.
Geändert von CarstenK (20.01.2010 um 12:44 Uhr) Grund: Microsoft Link in Deutsch
Ich nutze seit Jahren den Firefox, der ist wesentlich besser als der IE.
Gruß Thorsten
Klar mache ich ja auch, wobei man sagen muss auch da gibt es immer wieder mal Lücken.
Dennoch wollte ich das hier mal kunt tun, da es ja doch ein paar User gibt die den Internet Explorer nutzen.![]()
Soweit ich gehört habe ist diese Sicherheitslücke bei Vista und Windows 7 unbedeutend, weil der Internet Explorer dort in einem geschützten Modus (Protected Mode) läuft - solange UAC aktiv ist.
Das gilt leider für alle Versionen und auch der Protected Mode nützt nur bedingt!
Und das heist nun das die Internet Explorer nutzer warten müssen bis Microsoft ein Patch raus bringt oder? das wird sicher wieder ewig dauern!
Das glaube ich weniger.MS kann es sich nicht leisten das der IE noch mehr Marktanteil verliert.Ich denke das das Leck zügig "gestopft" wird.
---Offtopic On---
@Admins
Ich will einen "DANKE" button^^
---Offtopic Off---
Naja, es ist ja schnell ein Firefox installiert...![]()
Also ich benutze den IE lieber wie den Firefox denn dieser hat bei mir min. einmal pro std. die Meldung "Keine Rückmeldung" und das nervt ziemlich. Und das surfen ist langsamer kommt mir so vor. Ich hoffe das MS bald das Patch fertig hat.
Hallo Bazoo,
dann schau dir mal den oben angegebenen Microsoft Link an, da findest du Möglichkeiten wie du den IE halbwegs absichern kannst.
@ All,
seit dem 21.01.2010 gibt es das Update um die Sicherheitslücke im Internet Explorer zu schließen.
Geändert von CarstenK (26.01.2010 um 12:58 Uhr)