Moooin
Ich hab da so ne Vermutung
Weil ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt bei mir hat der Rechner Dauerstrom von meiner M/S Leiste...
Da ist es dann als passiert das sich der Rechner plötzlich von alleine Hochgefahren hat....meistens wenn er mal ne Weile aus war...
Ich hab da irgendwie nen Virus oder so vermutet weil man über das BIOS theoretisch ein Startzeitpunkt festlegen kann oder WakeOnLan....alles mögliche Probiert...
Ich hab mich damit abgefunden und eben hinten Das Netzteil ausgeknipst.
Ich hab mir später ein neues Gehäuse gekauft und hab da alles reingebaut und ich habs einfach mal Testweise am Strom gelassen...und siehe da....es kam nicht mehr....2 Monate später hab ich in mein altes Gehäuse ein Computer eingesetzt und dann trat dass Problem wieder auf....scheinbar war es so dass wenn es kalt wurde (nachts winter und so...) das sich da irgendwie ein Kontakt am Knopf erbgeben hat und der Rechner dann anging....
Ich hab den Knopf dann mitm Schraubendreher rausgeschossen und schliesse ihn nun über die beiden Käbelchen Kurz
Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten....
Ich vermute das der Rechner an diesem Teil wenn er kalt wird nen Kontakt bekommt und sich dann Einschaltet....kann auch am Mainboard irgendwo liegen...
Blöd is nur das zu testen weil das kein Großer Stecker ist sondern jedes Kabel hat ein eigenes Steckerchen....
Da musste mal irgendwie nen bekannten oder den Nachbarsjungen oder so fragen ob der da mal rumspielen kann...aber danach wieder richtig einstecken sonst haste den Reset Knopf plötzlich beim Anknopf oder so![]()

LinkBack URL
About LinkBacks