Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anfänger

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Share |
    Starter Avatar von diedeu

Standard Anfänger

Hallo an Alle,

Ich bin kompletter Anfänger in Foren und natürlich auch hier kompletter Neuling, daher bitte ich um Nachsicht meiner Fehler.
    Mein Problem ist sicher schon behandelt worden, ich habe aber keinen Beitrag gefunden. Wie such ich also richtig in den Foren?
    Ich möchte wegen der regelmäßigen Sicherung den Systemordner "Benutzer"
    auf ein anderes Laufwerk legen (Nicht auf C und zwar alle Unterordner Öffentlich und Benutzer.

Dieter

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard AW: Anfänger

Das wird so gut wie überhaupt nicht möglich sein, da dieser Pfad in einigen Tausend Registrykeys vorkommt. Durchsuch doch mal die Registry nach "c:\users"
    Du kannst aber doch für die wichtigsten Ordner der Benutzerprofile die Pfade umstellen. Das sollte eigentlich reichen.

Kannst du deiner Datensicherungssoftware nicht beibringen den Ordner "Benutzer" von C:\ zu sichern?

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Das ist schon möglich, den gesamten Ordner Users bzw. Benutzer komplett auf ein anderen Laufwerk zu legen. Habe zumindest bei einem Kunden das so gesehen. Werde mal bei Gelegenheit fragen, wie das realisiert wurde. Könnte mir vorstellen, dass dies mit dem WIAK-Kit realisiert wurde.

Starter Avatar von Orion12

Du musst mit der RMT/Eigenschaften den Pfad zu den eigenen Dateien definieren. Dann speichert der PC standardmäßig die eigenen Dateien dem definierten Pfad entsprechend.

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Zitat Zitat von thl1966 Beitrag anzeigen
    Das ist schon möglich, den gesamten Ordner Users bzw. Benutzer komplett auf ein anderen Laufwerk zu legen. Habe zumindest bei einem Kunden das so gesehen. Werde mal bei Gelegenheit fragen, wie das realisiert wurde. Könnte mir vorstellen, dass dies mit dem WIAK-Kit realisiert wurde.
    Möglich ist das sicherlich, aber nicht nachträglich. Das muss wenn schon bei der Installation konfiguriert sein.