hey leute.
hab frisch mein win7 installiert, nachdem die hdd streikte!
alles hat wunderbar geklappt ausser mein wlan- stick!!
habe einen msi us54ex stick; windows installiert ihn direkt als rt73 mit eigenen treibern. wenn ich dann versuche mich zu verbinden, so fordert er einen geräte-PIN oder wahlweise den Netzwerkschlüssel. beides nimmt er mit der begründung "falscher schlüssel" nicht an.
habe die treiber von msi geladen und inst., ohne erfolg. danach habe ich so gut wie alle verschlüsselungstypen in den drahtlosnetzwerkeigenschaften ausprobiert, habe im Router auch die option 802.11b und/oder .g versucht, nichts geht!!
im netz hab ich nach dem verbautem chip geschaut(ralink) und nen treiber für alle usb wlan sticks von ralink probiert...
hatte das problem bei meiner ersten win7 installation auch, da hab ich bestimmt 5 nächte lang versucht ihn zum laufen zu bringen indem ich mehrere treiber ausprobiert hab! erst nachdem ich einen treiber gefunden hatte, der in dem gerätemanager von win7 mir erlaubte, den mixed mode für .g oder .b zu deaktivieren ist er gelaufen.
irgendwie finde ich aber keinen mehr bzw windows lässt mich keinen anderen als den rt73.sys von MS inst. / auswählen!
habt ihr abhilfe??? bin am verzweifeln...
MFG Carmelo

LinkBack URL
About LinkBacks