Hallo Leute!
Ich habe ein sonderbares Problem...
Und zwar habe ich versucht mit einem Win-7-Rechner eine WLAN-Verbindung herzustellen.
Ein XP-Rechner und ein Vista-Notebook haben dabei keine Probleme. Der XP-Rechner steht eine Etage tiefer als der Router, und mit dem Notebook habe ich eigentlich überall im Haus Empfang, unabhängig von Raum oder Etage.
Trotz der gegebenen Konnektivität der anderen beiden Rechner, habe ich dann den von dem Problem betroffenen Win-7-Rechner direkt neben dem Router aufgebaut (ca. 1 m). Und siehe da: es ging! Also hatte ich einen neuen Standort für den Rechner ausgewählt, der ca. 7-8 Meter vom Router entfernt ist, und in der Luftlinie von der Router-Antenne zum Schreibtisch auf dem der Rechner steht, ist nur einen geöffnete Tür. Dann ging es wieder nicht... also habe ich den Tower auf dem Tisch von links nach rechts gestellt und es ging wieder...
Aber nachdem ich den Rechner dann einen Tag später wieder hochgefahren hatte, ging's wieder nicht...
Das Netzwerk wird einfach nicht vom Rechner erkannt. Jedenfalls meistens nicht.
Das Netzwerk, das in zwei Fällen funktioniert hatte, hatte ich manuell eingerichtet. Mit den Daten aus den anderen beiden Rechnern. WEP verschlüsselt... Ich hatte das zwischendurch auch 'mal gelöscht, und als mir ausnahmsweise 'mal das Netzwerk angezeigt wurde auf "verbinden" geklickt und den Schlüssel eingegeben... Aber Fehlanzeige... Die Problembehandlung habe ich auch schon gefühlte 100 x durchgeführt... nichts zu finden...
Nun ist mir aber aufgefallen, dass der WLAN-Schlüssel immer wieder vom System geändert wird.
Und zwar stehen zwischen allen "eigentlichen" Zeichen auf einmal überall 3en dazwischen, wenn ich ihn mir wieder anzeigen lasse...
Falls jemand eine Idee dazu hat würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!!!
Liebe Grüße
sylviesdance

LinkBack URL
About LinkBacks