Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Laptop bei Dell bestellt, der nun endlich angekommen ist. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Der Laptop funktioniert soweit einwandfrei, jedoch habe ich ernste Probleme mit dem Internetzugang. Ich benutze die integrierte Wlan-Karte (Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card) um mich mit dem Netzwerk zu verbinden. Das Drahtlosnetzwerk wird ohne Probleme erkannt und die Signalstärke ist immer sehr gut bis hervorragend. Ich verbinde mich dann und werde aufgefordert dass Passwort einzugeben (Sicherheitstyp WPA-Personal, Verschlüsselungstyp: TKIP), woraufhin die Verbindung aufgebaut wird. Eine Verbindung kommt auch zu stande, jedoch ist diese nur eingeschränkt. Es wird mir angezeigt, dass das Netzwerk (wird als öffentlich markiert) nicht identifiziert ist und somit nur eingeschränkte Konnektivität vorhanden ist = kein Internetzugriff. Ich bin kurz vorm verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe mehrere Foren durchsucht und nach Lösungen gefunden und folgende Dinge ausprobiert:
IPv6 deaktiviert (ohne Erfolg)
Das Netzwerk als Heimnetzwerk festgelegt. Daraufhin konnte ich für ungefähr 10min in das Inet, woraufhin die Verbindung wieder zum eingeschränkten Status gewechselt ist.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Mit sämtlichen anderen Computer bei mir zu Hause (XP, Vista) funktioniert die Wlan-Verbindung einwandfrei.
Bitte um Hilfe,
Danke im vorraus!

LinkBack URL
About LinkBacks