Hi @all
erstmals schön das ich euch gefunden habe. Euer Board ist sehr gut gestaltet mit vielen Informationen und Tipps&Tricks.
Zu meinem Problem. Ich habe 4 Rechner im Netzwerk alle sind mit Windows 7 Ultimate & Home Premium & Starter ausgestattet sie sind über LAN & WLAN verbunden.
Mit den Rechner A (Windows 7 Ultimate) habe ich eine Heimnetzgruppe (Heimnetzwerk) erstellt Passwort notiert.
Mit Rechner B (Windows 7 Home Premium) bin ich der Heimnetzgruppe beigetreten und es funktioniert.
Mit Rechner C (Windows 7 Home Premium) bin ich ebenfalls der Heimnetzgruppe beigetreten nur kann ich hier nicht auf die Standard Freigegeben Daten zugreifen. Als Fehlermeldung ist "Derzeit sind keine anderen Heimnetzgruppen-Computer verfügbar". Obwohl ich jeder zeit die Heimnetzgruppe verlassen kann und beitreten kann.
Mit Rechner D (Windows 7 Starter) bin ich ebenfalls der Heimnetzgruppe beigetreten über WLAN aber auch hier habe ich das gleiche Problem wie bei Rechner C.
Als Router habe ich Linksys Wireless-N und habe DHCP eingeschalten gelassen. Alle Rechner haben andere Computer-Namen. Ich kann auch die Rechner anpingen. Als Virenschutz habe ich den Kaspersy Anti-Virus 2011.
Firewall habe ich mal testweise bei allen abegschaltet.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Gruß
Surfmastermicha

LinkBack URL
About LinkBacks