Ergebnis 1 bis 4 von 4

Speicherort der Netzlaufwerksynchonisierung

Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Share |
    Starter Avatar von simon21

Standard Speicherort der Netzlaufwerksynchonisierung

hallo

Ich benutze eine Netzwerkfestplatte um meine Musik für mehrere Pcs zu speichern, ich habe
    "Netzlaufwerk verbinden" gemacht und den Netzwerkordner in mein System eingebunden.
    Im Synchronisierungscenter konnte ich nun einstellen, dass die Dateien synchronisiert werden. Nun sind jetzt aber nur 10gb, das ist ein Prozentsatz meiner C platte, für die Synchronisierung verfügbar, obwohl ich gerne mehr speichern würde.
    Das liegt daran, dass das System alles auf die C Partition speichert, auf d hätte ich wesentlich mehr platz,
    kann man einstellen, dass der das an einem anderen Ort speichert?

MFG SImon

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Standard AW: Speicherort der Netzlaufwerksynchonisierung

Ich weiß zwar nicht, ob das möglich ist, aber ich kenne da ein TOP-Programm, ist für Privatzwecke kostenlos und funktioniert peferkt. Das Programm heißt Allway Sync.
    Das beste Synchromisierungstool, das ich persönlich kenne und das funktioniert tadellos. Anders als die Schrottigen Programme wie iTunes, die dann Inhalte löschen.

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Der Speicherort liegt tief im Windows Ordner glaube ich mich erinnern zu können und kann meiner Meinung nach in der Registry angepasst werden.
    Ich gucke heute Abend mal nach, wie das unter Windows 7 aussieht, kenne das nur von Windows XP. Wobei das Abmelden bei einer so großen Datenmenge ja ewigkeiten dauern muss, da er die Dateien vergleicht ...

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

OK, der Ordner mit dem Offline Cache heißt c:\windows\CSC

Wie man den auf ein anderes Laufwerk legt, kannst du hier nachlesen (Englisch): http://social.technet.microsoft.com/...-818786884a91/