Ergebnis 1 bis 3 von 3

Netzwerkübertragungsrate bestimmen

Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Share |
    Home Basic Avatar von user28
    System
    core 6600, 4GB RAM, 4 TB HDD

Standard Netzwerkübertragungsrate bestimmen

Hallo,

ich hab ein PC unter win7 64bit verbunden über einen Switch zu einem anderen Switch, an dem ein NAS und ein Linux-System (Dreambox) hängt. Mich würde nun interessieren, mit welchem Tool (Freeware ?) es möglich ist, die Übertragungsgeschwindigkeit zu bestimmen ? (Ev. auch für spätere Umstellung auf Steckdosen-Netzwerk ). Im PC ist ein Marvell Youkon 88E8056 PCI-E-Gigabyte-Ethernet-Controller drin ; die Switches sollen 10/100 MBIT können u. sind über ein Ethernet kabel verbunden. Beim Kopieren zwischen PC und NAS zeigt er im Windows Explorer 10,5 MiB/sec an. Sind das Megabit/sec oder Megabyte (weiss nicht was das Mi heisst)

Danke
    user28

Home Basic Avatar von sven212
    System
    http://www.sysprofile.de/id152284

Standard AW: Netzwerkübertragungsrate bestimmen

Ich denke das Hilft dir:
    Netzwerk.jpg

Du must also nur auf deine Verbindung klicken und dann öffnet sich das Fenster links.

das Netzwerk- und Freigabecenter erreichst über das Netzwerksymbol in der Taskleiste, oder über die Systemsteuerung

Home Basic Avatar von user28
    System
    core 6600, 4GB RAM, 4 TB HDD

Standard AW: Netzwerkübertragungsrate bestimmen

Ach ja, hab eines vergessen: ich geh über Fritzbox in das erste Switch an der auch d. PC hängt. Dann müßten halt 2 "Netzwerke" mit Übertragungsraten sichtbar sein oder (eine f. Internet mit Fritzbox u. eine zw. 1. u. 2. Switch zum NAS bzw. Linux-System) ?
    Danke
    user28

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.