Ergebnis 1 bis 2 von 2

Netzwerkkarten bündeln

Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Share |
    Starter Avatar von noxar

Standard Netzwerkkarten bündeln

Hallo,

ich habe in meinem Win 7 Rechner 2 Gigabit Schnittstellen. Eine onboard und eine als Pci Erweiterungskarte.

Diese beiden Karten würde ich gern so bündeln, dass ich eine Bandbreite von 2Gb/s erreiche.
    Und das soll ohne weitere Hardware, also ein spezielles Switch laufen.
    Ich würde gern mein Rechner mit 2 Kablen an mein Gigabit Switch anschließen und dann über nur eine IP/MAC Daten mit meinem Fileserver austauschen.
    Der Fileserver ist ein Linux Server der das channelbonding bereits kann ( der ist mit zwei Gigabit am switch angeschlossen und hat nur eine IP).

Ist soetwas mit Windows möglich ?

Meine suche im Internet brachte mich leider nicht weiter...

Hoffe hier auf Hilfe
    Gruß Noxar

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard AW: Netzwerkkarten bündeln

Normalerweise musst du doch auch die Schnittstellen (Ports) am Switch bündeln (trunkting / bonding), wo du die beiden Netzwerkkarten einstöpseln willst. Unter Windows brauchst du eine sogen. Teaming-Software vom Kartenhersteller, zum Beispiel von Intel:
    Intel® Advanced Network Services (ANS) maximizes network productivity. With Intel ANS software, you can team multiple Intel® PRO Server Adapters with other network connections to set up redundant links for increased server reliability and scale network traffic flow for increased bandwidth.
    Hier wäre es natürlich von Vorteil, wenn die beiden Karten identisch wären, bzw. mit dem gleichen Treiber laufen würden.

Oder gleich eine performante Dualport-Karte kaufen, z.B. diese hier: Intel EXPI9402PT PRO 1000 PT Netzwerkkarte Dual PCIex

Infos zur karte bei Intel: http://www.intel.com/products/server...t-overview.htm

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.