http://de.software.canon-europe.com/...ts/0010095.asp
da sind auch treiber für x64
must du vielleicht im kompatibilitätsmodus ausführen.
funzt der drucker lokal angeschlossen überhaupt irgendwo?
welche fehlermeldungen?
http://de.software.canon-europe.com/...ts/0010095.asp
da sind auch treiber für x64
must du vielleicht im kompatibilitätsmodus ausführen.
funzt der drucker lokal angeschlossen überhaupt irgendwo?
welche fehlermeldungen?
danke für die fluxe antwort!
der drucker funktioniert lokal auf dem win7 laptop. und lokal auf dem pc.
wenn ich ihn allerdings im netzwerk auf win7 installieren will dursucht er erst das windwos update, findet nichts, und gibt mir dann die option manuell nach einer treiberdatei zu suchen.
ich hab die mühle ja schon installiert, wenn ich wüsste wo win7 die *.ini datei lagert ... und die treiber von canon sind in einer *.exe gepackt, kann da auch keine treiber extrahieren.
das nervt!
Sooooo, wen es juckt, ich habs geschafft!!
Geht auf die Canon-Webseite zu den Treibern. Stellt die Sprache auf Englisch und sucht euch die Version 1.90/1.90b für WinXP 64 aus. Runterladen, extrahieren, und dann bei der manuellen Treibersuche im Netzwerk anwählen. Läääuft ...
"Drucker Treiber
Software zur Einbindung eines Canon Druckers
Version 1.90/1.90b
Veröffentlicht am 05-10-2004
Kompatibilität:
Betriebssystem(e): Windows XP x64
Sprache(n): Englisch
Downloads
Untenstehend finden Sie die verfügbaren Downloads. Abhängig vom Produkt, kann es möglich sein, dass Sie die Seriennummer Ihres Gerätes eingeben müssen. Bitte halten Sie diese bereit.
Software
Dateigröße
b5B06enx.exe 3683 Kb."
Vielen Dank diddldee !!!
War auch auf Suche nach einem XP64 driver für meinen Canon Pixma iP4000 Drucker. Schien schon der Verzweiflung nahe. Habe einen PC mit XP32 und angeschlossenen iP4000 sowie Laptop mit Windows 7 Home Premium 64 und bekam den Drucker vom Laptop über WLAN einfach nicht zum laufen. Dank deinem Tipp und prima Ausführung ist nun mein Problem gelöst. Vielen Dank
Habe auch einen Pixma IP4000R, der läuft ohne Problem unter Windows 7 Ultimate 64-Bit. Vermute, weil ich die WLAN und Ethernetfunktion am Gerät mit dabei habe, dass es auch mit meiner Netzwerkfreigabe klappt. Würde mal spasseshalber den 4000R Treiber installieren:
http://de.software.canon-europe.com/...0103.asp?model=
(Canon Inkjet Printer Driver Add-On ModuleCanon Inkjet Printer Driver Add-On Module) vom 23.10.2009
Super,
vielen Dank, genau dieses Problem hatte ich auch.
Alfred
Ich habe das gleiche Problem. Mein Drucker Canon iP4500 ist über USB an einen Windows XP Rechner angeschlossen. Von meinem Laptop mit Windows 7 möchte ich diesen Drucker als Netzwerkdrucker benutzen. Bei der Installation am Laptop wird der Drucker ohne Probleme gefunden: "Verbindung wird hergestellt mit CanoniP4500 an Datec" (Datec ist hier der Windows XP Rechner). Alles prima.
Dann aber kommt die schon bekannte Meldung: "Es wurden keine Treiber für Canon iP4500 gefunden". Bei einer Anfrage bei Canon erhielt ich die folgende Antwort: "Diese Treiber existieren nicht. Die hier beschriebene Anwendung ist nicht vorgesehen."
Volker
Zu dieser Thematik "Netzwerkdrucker einrichten unter Windows 7" möchte ich gerne noch eure Meinung zu folgender Sache wissen:
Welche Lösung findet ihr besser / würdet ihr bevorzugen:
Den "Drucker am PC" so wie vorstehend beschrieben über Windows 7 freigeben oder den Drucker als Netzwerkdrucker an den Fritzbox Homeserver anschließen?
Binm auch kein Freund von Freigabe für Drucker.
Besser ist es einen Drucker mit integr. Ethernet oder WLAN-Schnittstelle zu bersitzen und den direkt als Netzwerkdrucker einzubinden.
Alternativ kann man sich einen USB-Printserver kaufen und jeden handelsüblichen Drucker Netzwerkfähig machen.
Gruß
Thomas