lan verfügt über keine gültige ip konfiguration![]()
lan verfügt über keine gültige ip konfiguration![]()
Hmmm. Gut zu wissen. Bei mir ist alles ok.
Hallo damar531,
wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal die Treffer der folgenden Google-Abfrage durcharbeiten:
http://www.google.de/search?q=lan+ve...+konfiguration
Viel Erfolg dabei!
Viele Grüße
Sabine
Wie sieht den deine IP-Konfiguration deines LAN-/WLAN-Adapters aus.
Mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG eingeben und hier posten, falls es sich noch nicht erledigt hat.
Dann gehe ich davon aus, dass das Problem für dich erledigt hat?
Es ist anders: ich habe einen Kunden, der mir diese Fehlermeldung mitgeteilt hatte, daher habe ich gesucht, was diese Meldung bedeutet und bin auf diesen Post gestossen, den ich lustig fand, vor allem die erste Antwort
So ganz klar ist mir aber immer noch nicht, was die Meldung heißt. Ich entnahm den diversen Fragen zumeist ein Fehler der Hardware (Netzwerkkarte, DSL, Router).
Scheint aber eher diffus zu sein.
Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben:
Z.B.: bei einer WLAN-Konfiguration wurde keine gültige IP-Adresse vom Router zugewiesen oder wegen eines schwachen Signals nicht zugewiesen. Bei einer LAN-Verbindung mal prüfen, ob hier DHCP eingetragen ist und den Router prüfen, ob dieser auch auf DHCP-Modus steht. Sonst kannst du eine IP-Adresse statisch zuweisen (manuell). Hier erst mal rausfinden in welchem, Subnetz sich der Router befindet z.B. AVM Fritzbox 192.168.178.1 dann würdest du bei der LAN/WLAN-Adapter z.B. 192.168.178.21 eintragen. Als Gateway und DNS-Server 192.168.178.1.
Danach mit dem Ping-Kommando prüfen, ob der Router und der LAN-Adapter anpingbar sind. Da müssen 4 mal TTL-Werte zurückgeliefert werden.
Wenn ein Ping Z.B. auf google.de geht, dann wird auch das Internet funktionieren, es sei denn das ist durch die Firewall oder Blocksoftware nicht möglich.
Danke, das Problem hatte sich "von selbst behoben", man fragte mich aber was die Ursache war.
Das ist natürlich jetzt nicht mehr eindeutig herauszukriegen.
Es wird aber auch beim nächsten Mal, wenn dieser Fehler auftritt schwierig werden, weil ich ohne Internet dann nicht auf deren Rechner kann und die dort nicht unbedingt in der Lage sind (auch nicht mit Anleitung) eine eigene IP Adresse einzutragen oder Ping-Befehle abzusetzen usw.
Wenigstens wäre es ziemlich umständlich.
Wenn das Problem nicht mehr auftritt bzw. behoben ist, dann sei froh. Würde auf jeden Fall erst mal vom System eine Sicherung anfertigen. Am besten mit einem Imageprogramm wie Acronis TrueImage Home 2011. Im Falle eines Fehler kannst du so den Ursprungszustand deines Systemes innerhalb von wenigen Minuten wiederherstellen.
Gruß
Thomas
Bei mir dauert die Sicherung ca. 12 Min. und Rücksicherung 2-3 Min. Ist aber abhängig von der CPU-Leisung und der Schelligkeit der Festplatten bzw. SSDs. Selbst ein Image mit 534 GB wurde in weniger als 10 Min. zurückgesichert
Ach so, du hast SSD-Festplatten. Damit kann ich leider nicht dienen, die sind noch zu teuer. Bei mir dauert eine Acronis Sicherung eher mehrere Stunden. Die Rücksicherung musste ich gottlob noch nicht live durchführen![]()
Mehrere Stunden?
Das fällt mir schwer zu glauben; es sei, bei dir ist etwas grob faul in der Konfiguration, bzw. bei deiner Hardware.
Vielleicht berichtest du mehr darüber, so dass dir geholfen werden kann.
Im übrigen dauert es bei mir auch nur einige wenige Minuten.
Sepp