Hallo, gerade angemeldet und schon die erste Frage.
Das ist meine erste begegnung mit dem Begriff Netzwerk. Ich möchte also, ein Netzwerk mit meinem Haupt-PC, angschlossen über Lan ( Speedport W 920V) und meinem Laptop, angeschlossen über W-Lan erstellen. Also im Wohnzimmer mit dem Laptop auf die Festplatte Haupt-PC im Arbeitszimmer zugreifen. PC im Arbeitszimmer eingerichtet und Netzpassword bekommen,Zugriffstyp Internet und bei Verbindungen steht: Lan Verbindung. Wenn alles so einfach wäre sollte ich mich ja über das Laptop einklinken können da das Netzwerk ja eingerichtet ist. Laptop findet aber nichts. Habe da mit Sicherheit einen grundlegenden Fehler drin der sich mir als Anfänger in Sachen Netzwerk nicht sofort erschließt.
Zusammenfassend: Netzwerk: PC über Lan mit Laptop über W-Lan. Sollte doch nicht so schwer sein,oder? Evtl. kann mir da jemand nen schups in die richtige Richtung geben.
Später soll noch nen 2. Laptop und ein Mediacenter mit eingebunden werden, aber wenn ich das noch nichteinmal mit dem 1. Laptop schaffe!?
Gruß
dreamsix

LinkBack URL
About LinkBacks

. Oh Mann ist wieder typisch, jetzt funzt alles und ohne Probleme. Danke trotzdem für die Hilfe.