HalloNach langem forschen im Netz habe ich es dennoch nicht geschafft eine Lösung zu finden. Wenn ich den Stick in einen USB Port reinsteck, erkennt der PC den stick, versucht automatisch den treiber zu installieren, aber scheitert daran. Laut AVM sollte der offizielle Treiber funktionieren, aber auch das ist leider nicht der Fall. Wenn ich den Stick schon drinhatte, kann ich mit der Installation des Treibers nur die Punkte "Update" und "Deinstallation" anwählen. Deinstallation ist sinnvoll weil Windows ja automatisch den nichtfunktionierenden beim reinstecken installiert. Danach starte ich das Installationsprogramm erneut und ich werde aufgefordert den USB WLAN Stick jetzt reinzustecken. "Der stick wird automatisch erkannt". Doch die Prozedur beginnt von vorne und in der Installation komme ich auch nicht weiter. Was tun? Ich versuche jetzt erstmal einen Neustart, bis gleich
PS: Win7 Enterprise x64
Edit: Ich habe es selbst gerade eben GeschafftFür alle anderen die noch auf diesen Thread Stoßen werden:
>Aktuellen Treiber auf der AVM Homepage downloaden (Selbsterklärend)
Geladene *.exe entpacken > Gerätemanager > WLAN USB Device(Mit gelbem Ausrufezeichen) > Rechtemaustaste- Treibersoftware aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Pfad der Entpackten exe angeben, unterordner mit einbeziehen > Weiter.
Ein Text aus dem Internet:
Installation in Windows 7 / Vista x64 Edition
1. Windows erkennt den FRITZ!WLAN USB Stick automatisch. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
2. Wählen Sie im Dialog "Automatische Wiedergabe" die Option "AVM FRITZ!WLAN USB Stick Installation" ausführen.
3. Anschließend klicken Sie im Dialog "Benutzerkontensteuerung" auf "Fortsetzen".
4. Wählen Sie im Fenster "Neue Hardware gefunden" die Option "Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen)".
Falls der Programmkompatibilitätsassistent meldet, dass das Programm eventuell nicht richtig installiert wurde, klicken Sie "Das Programm wurde richtig installiert." oder "Abbrechen".
5. Anschließend klicken Sie im Dialog "Benutzerkontensteuerung" auf "Fortsetzen".
6. Wählen Sie im Dialog "Neue Hardware gefunden" den Punkt "Der Datenträger ist nicht verfügbar. Andere Optionen anzeigen".
7. Wählen Sie anschließend "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert)" und geben Sie mit Hilfe der Schaltfläche "Durchsuchen..." den Ordner mit den Treiberdateien auf Ihrer Festplatte oder auf der FRITZ!WLAN USB Stick-CD an.
Achtung: Nach dem Ausführen eines heruntergeladenen Treiberupdates befindet sich das entpackte Archiv auf Ihrer Systemfestplatte im Ordner "\Programme (x86)\AVM_update".
8. Klicken Sie auf "Weiter", um die Treibersoftware zu installieren.
9. Schließen Sie die Installation mit einem Klick auf die Schaltfläche "Schließen" ab.
Die Treiberinstallation ist damit abgeschlossen. Direkt im Anschluss wird das Steuerungsprogramm FRITZ!WLAN installiert.

LinkBack URL
About LinkBacks
Nach langem forschen im Netz habe ich es dennoch nicht geschafft eine Lösung zu finden. Wenn ich den Stick in einen USB Port reinsteck, erkennt der PC den stick, versucht automatisch den treiber zu installieren, aber scheitert daran. Laut AVM sollte der