Hallo Ihr,
erstmal großes Lob zu diesem absolut tollen Forum. Sehr informativ und gut zu lesen. Vorallem die immer netten Antworten auch auf zigmal gestellte Fragen.
Ich komm jetzt auch mal mit einer solchen "um die Ecke".
Und werd mich in Zukunft natürlich auch am Forum beteiligen.
Ich habe in meinem Büro einen PC neu eingerichtet mit Windows 7 Home Premium 64bit.
Das hat auch soweit alles geklappt. Verbunden ins Internet und Netzwerk ist der Rechner per WLAN Stick von AVM. Da funktioniert auch wunderbar.
Dateien habe ich jede Menge auf dem Rechner - diese möchte ich den beiden Laptops die ich habe freigeben. Das geht, so habe ich gelesen per Heimnetzwerk. Ich möchte das doch auf die klassische Weise erledigen.
Meine Ordner mit Musik, Filmen etc. sind in einem Unterordner gespeichert. Jetzt wollte ich gerne den Überordner freigeben und damit auch die Unterordner. Das klappt leider nicht, da auf den Laptops nur der Überordner angezeigt wird, nicht aber die Unterordner.
Was kann ich tun, damit ich mit den mobilen Rechnern meine Ordner so sehen kann, als säße ich vor dem Büro-Rechner? Vielleicht kann man die Freigaben auch so einstellen, daß ich Dateien ändern kann.
Es wäre echt super, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben kann.

LinkBack URL
About LinkBacks