Hallo, ich habe einer Bekannten ihr neues Notes Notebook mit Windoes 7 Home bei mir zu Hause eingerichtet und dabei meinen WLAN-Schlüssel benutzt. Der Schlüssel funktionierte einwandfrei. Bei ihr zu Hause allerdings klappt die Verbindung zu ihrem Router leider nicht. Hier wurde ihr Netzwerk auch dem Acer-Notebook gefunden und konnte auch den Schlüssel eingeben, aber das System antwortet dann aber mit einer Fehlermeldung (sinngemäß) "Netzwerkschlüsse Sicherheitskonflikt". Der Schlüssel ist absolut richtig. Ich hatte mich Remote mal aufgeschaltet, die Routerkonfiguration angesehen und sogar einen neuen Schlüssel gesetzt. Nun vermute ich, dass es am Telekom-Router Sinus 1054 DSL liegt. Ich habe über Google zumindest Hinweise gefunden, dass auch andere User Probleme mit dem Teil haben. Bevor sich die Bekannte einen neuen Router kauft, möchte ich natürlich sicher sein, dass es tatsächlich am Router und nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt. Vielleicht kennt aber auch jemand das Problem und weiß, wie man den Router doch noch "überzeugen" kann, mit dem neuen Notebook zu kommunizieren. Über Ethernet-Kabel klappt übrigens alles. Das alte Notebook unter Windows XP akzeptierte den Schlüssel ebenfalls, so dass die WLAN-Verbindung funktionierte.

LinkBack URL
About LinkBacks