Hi,
wir haben hier einen niegelnagelneuen Lenovo AiO-PC, welcher Win7Prof32bit installiert hat.
Das BS ist aktualisiert, die Win7-Firewall ist aktiv und NOD32 soll vor Viren schützen.
Von dem PC soll über eine Freigabe auf einen WinXP32bit-PC von Dell zugegriffen werden.
Beide PC hängen per WLAN an einem "Router" SL2-141-I; das ist dieses Siemens-Teil, welches Alice seinen Kunden dazugibt.
Die PC werden abends i. d. R. beide ausgeschaltet. Beim Neustart meldet der Win7-PC IMMER, dass "nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden konnten..." und zeigt im Explorer ein rotes Kreuz bei dem (nicht?) verbundenen Netzlaufwerk.
Wenn ich dieses nun anklicke, wird es ohne weiteres Murren geöffnet und ich kann auf alle Ordner/Dateien zugreifen.
Ich habe bereits in den Eigenschaften des (Broadcom-)WLAN-Adapters den Haken bei "Computer kann dieses Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt, jedoch brachte dies keine Änderung.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese lästige Meldung loswerde?
Ergänzung: Beide PC sind in derselben Arbeitsgruppe, der XP-PC ist der Masterbrowser, Benutzerkonto des Win7-PC existiert mit gleichem Kennwort auch auf XP-PC, IP steht in beiden PC alles auf "automatisch", "Router" hat DHCP aktiviert...

Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...
LinkBack URL
About LinkBacks