Hallo zusammen!
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.Ich habe folgendes Problem:
In meinem Heimnetzwerk sind folgende Geräte vorhanden:
PC1 Windows 7 Ulti 64bit mit 4 Benutzerkonten (Tobias, Ulrike, gamer, media) verbunden über Kabel
PC2 Windows XP Prof mit 2 Benutzerkonten (Tobias, Ulrike) verbunden über Kabel
Laptop Windows 7 Premium 64bit mit 2 Benutzerkonten (Tobias, Ulrike) verbunden über WLAN
Mediaplayer verbunden über WLAN
Die Funktion Heimnetzwerkgruppe ist nicht eingeschaltet. Für alle Benutzkonten sind Passwörter vergeben. Benutzerkonten auf verschiedenen Rechnern haben immer das gleiche Passwort. Auf dem PC1 sind diverse Ordner freigeben über die "Freigabe für bestimmte Person"-Funktion. So steht dort also beispielsweise für den Ordner "Exchange" folgendes:
gamer Lesen
media Lesen
Tobias Besitzer
Ulrike Lesen/Schreiben
Möchte ich jetzt vom Laptop auf diesen Ordner via Netzwerk zugreifen (auf beiden Rechnern bin ich angemeldet mit meinem Konto, öffnet sich ein Kennwortdialog. Nach der Eingabe meines Benutzerkontos/Passworts kommt die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Melde ich mich testweise mit dem Konto meiner Frau an funktioniert es. Der Zugriff über den WinXP-Rechner funktioniert auch problemlos. Der Mediaplayer kann auch auf das Foto-/Videoarchiv zugreifen.
Es muss aber doch möglich sein, Zugriff über mein eigenes Konto am Laptop zu bekommen, oder liege ich da falsch? Bisher hatte ich auf allen Rechner unterschiedliche Benutzer (Tobias1, Tobias2 ...) und hatte keine Probleme.
Es wäre super, wenn mir in dieser Angelegenheit jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Tobias

LinkBack URL
About LinkBacks
Ich habe folgendes Problem: