Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Share |
    Starter Avatar von Pascal

Standard AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

ich weiss nicht, welche Version ihr habt.
    Es war lange gut, aber mit der vierten Version fängt das mit dem Abstürzen wieder an...

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, welche Version ihr habt.
    Es war lange gut, aber mit der vierten Version fängt das mit dem Abstürzen wieder an...
    Kannst du denn ungef. sagen bei welchen Tätigkeiten der abstürzt? Oder vieleicht Webseiten nennen, bei denen er regelm. abstürzt?
    Vieleicht liegt es ja an einem Plugin, z.B. Flashplayer oder ähnliches. Hast du mal alle Plugins/Addons deaktiviert und dann getestet?

Starter Avatar von Pascal

Ich glaube das ganze kommt wie früher schon von Adblock, ich nerve mich eben sehr stark von der ständigen Werbung.
    Ohne Adblock stürtzt er selten bis nie ab.
    Meine Add-Ons: Adblock Plus 1.3.5, Avast! WebRep, Personas 1.6.2, Youtube to MP3 1.0.7, Java Console 6.0.24

Starter Avatar von Poledra
    System
    ThinkPad R500

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ganze kommt wie früher schon von Adblock, ich nerve mich eben sehr stark von der ständigen Werbung.
    Ohne Adblock stürtzt er selten bis nie ab.
    Meine Add-Ons: Adblock Plus 1.3.5, Avast! WebRep, Personas 1.6.2, Youtube to MP3 1.0.7, Java Console 6.0.24
    Habe auch Adblock Plus 1.3.5 laufen und der FF4 läuft einwandfrei

Starter Avatar von swissgamer
    System
    AMD Phenom(tm) 11 X4 965 3.40GHz, 8 GB RAM, 64 Bit

Zitat Zitat von BadGoose Beitrag anzeigen
    Einen wunderbaren guten Abend zusammen.

Ich habe mir hier mal den gesamten Tread durchgelesen, habe aber nicht so wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden, welches sich in etwa folgendermaßen darstellt:

Vor etwa 10-12 Wochen gab es Probleme mit dem Rechner einer Bekannten, das er regelmäßig abstürzte. Einen Analyse bei einem Fachmann ergab, das der Prozessorkühler im Eimer war und durch einen neuen ersetzt wurde. Daraufhin haben wir uns auf einem Weg entschlossen, den kompletten Rechner mit Win7 32 Bit neu aufzusetzen. Zur Vorbereitung wurde die Festplatte mit Hilfe von VSClean formatiert und anschliesend Win7 installiert. Zusätzlich wurde Office 2007, Firefox (welche Version kann ich leider im Moment nicht benennen. Erklärung später), das Addon AdBlock installiert. Das war es. Die Installationen verliefen problemlos und auch der Rechner funktionierte wochenlang einwandfrei. Seit etwa 10 Tagen tritt das Problem des "einfrierens" auf. Laut Aussage der Benutzerin nicht nur bei Firefox, sondern auch bei Alternativprogrammen wie dem IE oder GoogleChrome. Es tut sich dann nichts mehr, wie ich vorhin selbst erlebt habe. Ich startete den Rechner, startete Firefox und anschliessend ein Browsergame. Nach etwa 5 Minuten frierte er ein. Der Versuch mit Strg+Alt+Entf das Programm zu schliessen brachte mehrfach! die Fehlermeldung, das Programm reagiert nicht, es wird geschlossen , was es dann irgendwan auch wurde. Der Versuch etwas anderes zu starten produzierte nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger, der sich einwandfrei bewegen ließ. Nachdem ich wiederum Strg+Alt+Entf drückte, verschwand irgendwann der schwarze Bildschirm und der Win7 Desktop wurde sichtbar. Allerdings milchig und mit, wie man bei XP sagen würde, der Sanduhr. Ich weiß nicht, wie ich es bei bei Win7 bezeichnen soll. Es half also nur noch der Ausknopf. Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr starten und ich häng hier bei der Fehlersuche und weiß nicht weiter wo ich anfangen soll.

Hier jetzt einige Fakten und Aussagen der eigentlichen Nutzerin:

Fakt ist, das in diesem Büros 2 Rechnersysteme stehen.
    Ursächlich, bzw. der Anfang der Probleme war, als scheinbar einmal die Internetverbindung abbrach. Während bei dem einem Rechner für etwa 5 Minuten keine Internetverbindung zustande kam, stüzte der, ich nenn ihn mal Problemrechner zum ersten Mal ab. Die Internetverbindung ist eine Kabellösung von UnityMedia.
    Seit diesem Zeitpunkt besteht das Problem des "einfrierens" während der andere Rechner die ganze Zeit einwandfrei läuft.. Seltsamerweise gibt es Tage oder Stunden, an denen auch das Problemsystem einwandfrei über einen längeren Zeitraum läuft. Wenn er allerdings eingefroren ist, hilft nur ausschalten. Das System lässt sich dann auch über längere Zeit nicht mehr starten. Wenn es sich dann starten lässt, am nächsten Tag z.B., bekommt man die Auswahl Windows normal starten oder Sicherung starten empfohlen. Ein Start auf diese Weise benötigt allerdings unter Umständen auch mehrere Versuche.

Ich weiß nun leider so rein gar nicht wo ich ansetzen soll, da meine Kenntnisse nun leider auch nicht so tiefgehend sind. Soll ich es mit einer Neusintallation versuchen? Oder soll ich gar einen komplett neuen Rechner zusammen bauen? Stuzig macht mich, das sich der Rechner über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr starten und erst nach Stunden bzw. am nächsten Tag wieder funktioniert.

Zum System selbst:
    Es handelt sich hierbei um einen etwa 3 Jahre alten Rechner mit AMD AM2 QuadCore-Prozessor, Asrock Alive NF6P-VSTA Motherboard, NVidia 8600GT Garfikkarte und 2 GB Ram.

Für Hilfestellungen, Tips etc. bedanke ich mich im vorraus.

MfG
    Goose
    ich an deiner stelle, würde mir eine komplett neue kiste zusammenstellen / kaufen mit Win 7 64bit

wie ist denn allgemein der aktuelle stand betr. probl. mit dem FF seit der neuen version 4.0???

Starter Avatar von zweimetersieben
    System
    AMD Athlon II 2 x 3,3 GHZ;8,0 GB DDR3 Ram, 2x 500GB ,1x 640GB,Geforce GTS 250 1GB,Logitech G500

Hallo Zusammen,

Gibt es Jetzt eigentlich eine komplettlösung für die diese FF Abstürze?

Bei mir ist es so das FF ne zeit lang normal läuft...von jetzt auf gleich kommt "FF Keine Rückmeldung".....der Bildschirm wird Milchig weiss.....dann nach 30 sekunden bis maximal ne minute gehts weiter und man kann weiter arbeiten.Hatte da mit FF eigentlich nie Probleme,erst nach dem AUtomatischen Update auf die 6er Version ging das los.
    Hab dann gestern mal auf die Alten versionen runtergestuft ohne die Automatischen Updates zu machen.leider ging das nur ein paar minuten gut.Ich brauch da dringend ne Lösung

gruß

2,07

Starter Avatar von Uli1949

Hallo, ich bin neu hier und grüße alle Forumsteilnehmer.
    Zum Problem: Ich habe Win7HP 64Bit installiert, seit ca. einem halben Jahr. Seit ca. 3Wochen funktioniert Firefox nicht mehr richtig. Webseiten lassen sich nicht mehr laden, das System hängt sich auf und funktioniert nur nach Neustart wieder.
    Ich habe probeweise nightly 64 Bit installiert und alles geht, nur ist halt alles auf Englisch.
    Opera, Comodo dragon und IE laufen einwandfrei.

Gruß
    Uli1949

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Versuche mal den Tipp in Beitrag #67.

Gruß

Thomas

Starter Avatar von ulivoss
    System
    Intel Pro. Core 2 1,86 GHz 4 GB Ram 4 HD ca 2,6 TB HDDs

Liebe Benutzer,
    bin ebenfalls neu hier und habe das Problem in ähnlicher Form. Was mich an dieser Diskussion wundert, ist dass sie abrupt am 11.9. aufhört und dann heute wieder einsetzt.
    Zunächst was zu meinem Environment ich nutzen einen ca 2 Jahre alten Rechner mit einem DualCore Prozessor 1,8 GHz, Windows 7 Professional 32 bit, Firefox 9.0.1, ca 2,8 TB Plattenplatz im Rechner
    Bei mir äusserst sich das Problem wie folgt :
    Seit einigen Wochen wird beim Start des Firefox zuerst ein diagonal blau gestreiftes Window geöffnet, das einen transparenten Eindruck vermittelt in dem startet dann nach kurzer Zeit der Firefox anscheinend ganz normal. Abhängig von der Nutzung steigt der Ressourcenbedarf des Firefox auf Werte zwischen 120 und 200 KB und führt damit die laufenden Prozesse mit großem Vorsprung an. Manchmal läuft der Firefox ganz normal und manchmal steigt die Nutzung extrem an. Dann wird der Prozess Firefox nach der Beendigung des Browsers nicht oder nur sehr langsam geschlossen, das kann zu der Meldung "Firefox läuft noch kann nicht nochmal gestartet werden" oder auch zur Blockade des gesamten Rechners führen. Sodass auch mit viel Geduld ein normales Beenden des Rechners nicht möglich ist.
    Ob dieses Verhalten mit den eingesetzten ADDOns oder dem Firefox ansich zusammenhängt oder gar ein Trojaner oder etwas ähnliches dahinter steckt ist schwer zu klären.
    Alle Virenprüfungen mit dem standardmässig genutzten Kaspersky Small Office, Stinger oder der kostenfreien Controlle von McAfee haben irgendwelche Ergebnisse dazu geliefert.
    Die installierten AddOns sind Adobe Acrobat, Java Platform SE Shockwave und Silverlight alle anderen installierten AddOns sind deaktiviert. Ausserdem habe ich noch die ROBOFORM Toolbar for Firefox aktiviert und der KasperskyURL Advisor ist deaktiviert und nicht kompatibel mit Firefox 9.0.1.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456