Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Share |
    Moderator Avatar von kelevra

Standard AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

Du scheinst ein anderes Problem mit deinem System zu haben, das sicherlich nicht an Windows7 liegt.

Es kann auch durchaus sein, dass beim Upgrade von Vista etwas schiefgelaufen ist. Ich empfehle daher immer eine saubere neuinstallation des Systems um solchen Ärger vorzubeugen.

Selber nutze ich den FF schon seit Version 0.x und hatte natürlich auch schon mal den ein oder anderen Hänger und Absturz, aber nicht so gewaltige Probleme wie du sie schilderst.

Für Programmabstürze ist meist ein schlecht konfiguriertes System verantwortlich, nicht die Software.

Starter Avatar von Fensternutzer7

Zitat Zitat von kelevra Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein anderes Problem mit deinem System zu haben, das sicherlich nicht an Windows7 liegt.

Es kann auch durchaus sein, dass beim Upgrade von Vista etwas schiefgelaufen ist. Ich empfehle daher immer eine saubere neuinstallation des Systems um solchen Ärger vorzubeugen.

Selber nutze ich den FF schon seit Version 0.x und hatte natürlich auch schon mal den ein oder anderen Hänger und Absturz, aber nicht so gewaltige Probleme wie du sie schilderst.

Für Programmabstürze ist meist ein schlecht konfiguriertes System verantwortlich, nicht die Software.
    Ich habe jetzt die FF Add Ons in Verdacht und ettliche deaktiviert bzw. raus gelöscht und siehe da, es scheint jetzt stabil zu laufen, was ich aber noch nicht abschliessend behaupten möchte.

Besonders unter Verdacht habe ich folgende nun deaktivierte Add Ons:

Winamp Remote
    Winamp Toolbar
    Yahoo Deutschland Toolbar
    Realplayer Browser Record Plugin
    PC Sync 2 Syncronisations Extension

Fazit: das alte Problem von Open Source....jeder Depp kann ne Applikation anbieten von der keiner weiß, was sie für Probleme verursacht....

Grüße

Besonders die ersten 4 Addons würde ich grundsätzlich mal deinstallieren.

Zukünftig rate ich dir auch, bei der Installation von Software darauf zu achten, ob nicht irgendeine Toolbar installiert wird.

Starter Avatar von asgar1988

also ich habe folgendes problem...ich habe seit letzten mittwoch ein laptop mit windows 7...habe mir dann den firefox 3.6 geladen und die ersten tage funktionierte er auch ohne jegliche fehler...doch inzwischen wenn ich ihn aufrufe meldet er mir das firefox abgestürzt ist und das der fehlerbericht via e-mail an firefox gesendet wird aber da kommt ja eh keinerlei reaktion...ff lässt sich jedoch im abgesicherten modus laden und wenn dieses fester geöffnet ist lässt sich auch der normale modu öffnen..ich weiss nicht weiter habe ihn mehrmals komplett gekillt und neu installiert aber irgendwie ist das immer dasselbe spiel kann mir einer von euch weiterhelfen...

gruss asgar1988

Starter Avatar von winni

Daumen hoch AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

Zitat Zitat von asgar1988 Beitrag anzeigen
    also ich habe folgendes problem...ich habe seit letzten mittwoch ein laptop mit windows 7...habe mir dann den firefox 3.6 geladen und die ersten tage funktionierte er auch ohne jegliche fehler...doch inzwischen wenn ich ihn aufrufe meldet er mir das firefox abgestürzt ist und das der fehlerbericht via e-mail an firefox gesendet wird aber da kommt ja eh keinerlei reaktion...ff lässt sich jedoch im abgesicherten modus laden und wenn dieses fester geöffnet ist lässt sich auch der normale modu öffnen..ich weiss nicht weiter habe ihn mehrmals komplett gekillt und neu installiert aber irgendwie ist das immer dasselbe spiel kann mir einer von euch weiterhelfen...

gruss asgar1988
    Ich vermute, dass du die 32 Bit-Version von Win7 hast, dürfte insoweit eigentlich problemlos laufen. Probier mal die Firefox Vorversion 3.5.5, die läuft bei mir sogar in Verbindung mit der 64 Bit Version von Win 7 absolut problemlos. Viel Glück!

Winni

Starter Avatar von asgar1988

hmmm ich habe auch die 64 bit version...aber auch mit der vorversion funktioniert es leider nicht...irgendwie weiss ich keinen rat mehr...trotzdem danke für deine hilfe...

gruss asgar1988

Lösche mal das Firefox Profil. Das sind jeweils die Ordner "Mozilla" unter C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local und unter C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming.

Danach den FF neu installieren.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Habe auch gelegentlich Abstrze Firefox/Internet Explorer. Aber nach langer Analyse, tritt das Problem immer dann auf, wenn ich FLV-Videos aus dem Internet abspiele.
    Habe es mal beobachtet. Es füllt sich ein Puffer im Video und wenn ich nicht abwarte, bis der erste Part gefüllt ist und gleich auf Vollbild schalte, dann läuft zwar das Video weiter, aber es lässt sich nichts mehr anklicken. Nur noch Strg+Alt+Ent und aufruf des Taskmanager mit beenden des Browsers Prozesses hilft dann. Mir ist aufgefallen, dass 2 Instanzen des Videos im Taskmanager sichtbar. Werde mal den RealPlayer deinstallieren. Den habe ich im Verdacht.

Starter Avatar von sl4sh

hi leute.

habe auf meinem pc und parallel auf meinem laptop win7 x64 pro installiert. am laptop hat alles wunderbar funktioniert, beim pc gabs dann probleme wie Abstürze von Firefox (3.5, 3.5.8, 3.6) und diverse Fehlermeldungen (invalid floating point operation,...), und auch windows explorer.
    Abgestürzt ist firefox auch immer, wenn ich ein .flv gestartet habe.
    Parallel dazu hat meine Soundkarte bei jedem Sound das stocken angefangen, egal ob musik/video in firefox, ie, shiretoko oder auch wm-player, itunes.

Problem bei mir gefunden: Meine Soundkarte (onBoard RealtekHD auf Asus m4a78) hatte eine andere Abtastfrequenz (nämlich 48kHz bei 16bit) als mein externes Audiointerface (Tascam us-144 bei 44.1kHz 16bit). wenn ich das interface abgesteckt habe, lief auf einmal alles, auch firefox lief auf einmal stabil...

komisch, aber gut jetzt.

Starter Avatar von marischu

das hat bei mir super geholfen:
    http://thetechangel.com/blogberry/20...indows-64-bit/

hatte vorher auch echt alles ausprobiert

gruß

System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Danke für den Tipp. Hat bei mir das Problem beseitigt.
    Nach intensiven Tests ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Scheint wohl ein Fehler beim Flashplugin bei der 64-Bit Version zu handeln.

Starter Avatar von der Hesse

Hallo,
    ich habe hier einige Kommentar zu dem Thema gelesen, habe nur das Problem das ich den PC nicht hochfahren kann komme bis zu dem blauem Bild mit den Zahlen und danach kannst du nichts mehr machen.
    Kann mir jemand schreiben hier wie ich den Rechner wieder hochfahren kann ohne an dem blauen Bild hängen zu bleiben
    der Rechner ist im normalem Betrieb abgestürzt, Hinweis gab es nur einen
    Explorer funktioniert nicht richtig danach suchte er etwas und danach sagt das Programm der Fehler konnte nicht behoben werden und weg war ich
    Vielen Dank
    der Hesse

System

Wichtig wäre zu wissen, wenn er den bei dem blauen Bildschirm (Bluescreen) anzeigt. Die Stopmeldung. Da kann ich dir mehr sagen.
    Wenn der Bildschirm kommt, kannst du mit gedrückter Taste auf den Einschaltknopf (mehrere Sekunden) den PC wieder ausschalten.

Starter Avatar von der Hesse

A PROBLEM HAS BEEN DETECTED AND WINDOWS HAS BEEN SHUT DOWN TO PREVENT DAMAGE TO YOUR COMPUTER
    REGISTRY-ERROR
    IF THIS THE FIRST TIME YOU VE SEEN THIS STOP ERROR SCREEN
    RESTART YOU COMPUTER IF SCREEN APPEARES AGAIN FOLLOW

CHECK TO MAKE SURE ANY NEW HARDWARE OR SOFTWARE IS PROPERLY INSTALLED
    IF THIS IS A NEW INSTALLATION ASK YOU HARTWAR OR SOFTWARE MANUFACTURER
    FOR ANY WINDOWS UPDATES YOU MIGHT NEED
    IF PRBLEM CONTINUE DISABLE OR REMOVE ANY NEWLY INSTALLED HARDWAR OR SOFTWARE DISABLE BIOS MEMORY OPTIONES SUCH AS CACHING OR SHADWING IF YOU NEED TO USE MODE TO REMOVE OR DISBLE COMPONENTS RESTART YOU COMPUTER PRESS F8 TO SELECT ADVANCED STARTUP OPTION AND THEN SELECT SAFE MODE
    TECHNICAL INFO
    STOP 0x00000051 (0x0000000000000001,0xFFFFF8A000FA8010,0x00000000FA800044F,
    0x0000000000000465
    die steht alles weiss auf blau
    ich hoffe das ich alles richtig abgeschrieben habe da ich kein englich kann musste ich es so machen. Der PC reagiert auch nicht mehr egal was ich drücke kann den PC dann nur noch am Knopf ausmachen.

System

Das deutet lt. Microsoft auf eine defekt Registry hin.

Hier die Erklärung:

http://support.microsoft.com/kb/810558/de

Es gibt dafür ein Hotfix von Microsoft, den man sich kostenlos anfordern kann.
    Auf dem o.g. Link ist eine kostenlose Telefonnummer, bei der du das bekommen kannst.

Sonst bleibt dir nur die Neuinstallation übrig.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte