Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unter Windows 7 nachträglich Partitionen erstellen

Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Share |
    Starter Avatar von FrankyIZ

Standard Unter Windows 7 nachträglich Partitionen erstellen

Ich bin auf der Suche nach einen Programm für Windows 7, wo ich nachträglich Partitionon erstellen kann.
    Sowas wie Partition Magic 8 oder so, doch nun weiß ich nicht was bei Win7 läuft und was nicht!

Und auf gut Glück versuchen möchte ich das nicht, weil ich Angst habe das Bestriebssystem zu zerschießen und da das der Lappi von meiner Freundin ist, könnte das echt ärger geben XD

Home Premium Avatar von unawave

Standard AW: Unter Win7 Partitionen erstellen

Zitat Zitat von FrankyIZ Beitrag anzeigen
    Sowas wie Partition Magic 8
    "Partition Magic 8" wird doch seit Jahren nicht mehr weitergepflegt und hatte manchmal schon bei Vista die Partitionen kaputt repariert.

Lade dir eine aktuelle Linux Ubuntu Live CD herunter - da ist das deutschsprachige "GParted" drauf. Das funktioniert sehr gut. Screenshots siehe hier.

Home Basic Avatar von darkland
    System
    Intel Core 2 Quad Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD

Hallo FrankyIZ,

egal welches Programm Du nimmst - solltest Du auf jedenfall vorher eine Datensicherung durchführen !!!
    Wenn du die Partitionsgröße veränderst, nimmst Du doch einen recht wesentlichen Eingriff in dein System vor.

Wie unawave schon sagt ist "Partition Magic 8" nicht empfehlenswert !

Aus dem System selbst heraus würde ich die Größe einer Partition nicht unbedingt verändern wollen.
    Falls Du das doch möchtest kannst Du die "Datenträgerverwaltung" von Win7 nutzen.
    Einfach die Partition auswählen - rechtsklick - "Volume verkleinern" wählen.
    Um das Programm zu finden, gibst Du einfach mal "Partition" im Startmenü ein !
    Anschließend in dem frei gewordenen Bereich eine neue Partition erstellen.
    Ich denke die Benutzung der Datenträgerverwaltung ergibt sich von selbst.

Ich persönlich kann Dir auch nur GParted ans Herz legen. Findest Du hier:

http://download.winboard.org/details.php?file=914

und das howto dazu hier:

http://download.winboard.org/details.php?file=1170

Viel Erfolg !

Gruß in den Norden
    darkland
    Geändert von CarstenK (17.01.2010 um 10:56 Uhr) Grund: Kann man garnicht oft genug sagen bzw. Fett genug schreiben!

Home Premium Avatar von unawave

Das ist aber die englische Version - für Einsteiger etwas schwieriger zu bedienen. Auf der Linux Ubuntu CD ist es in deutsch. Allerdings ist dann der Download größer. Ist aber auch nur eine CD.

Home Premium Avatar von Seni_Kirsche
    System
    AMD 2x2,8GHz, 4 GB RAM, 1 TB GB SATA, 2 TB eSATA, Epson SX205, NEC-USB3.0

Ich bin auf der Suche nach einen Programm für Windows 7, wo ich nachträglich Partitionon erstellen kann.
    Sowas wie Partition Magic 8 oder so, doch nun weiß ich nicht was bei Win7 läuft und was nicht! ......

Hallo, FrankyIZ,
    wie darkland bereits richtig bemerkte, kannst vieles mit Windows-Boardmitteln erledigen.
    Da Partition Magic 8.01 der Letzte seiner Reihe war und nicht weiterentwickelt wird, kann ich Dir nur den Partition Commander 11 von Avanquest empfehlen. Bedienung wie Partition magic, mit Boot-CD, Wiederherstellung gelöschter Partitionen und voll W7-64bit-kompatibel. Nachteil: kostet im Laden so zwischen 36 und 49 Euro...und im Boot-CD-Modus werden USB-Platten nicht erkannt.
    Gruß
    Seni_Kirsche